Das deutsche Maserati - Forum
Motoröl - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Motoröl (/showthread.php?tid=5642)



Motoröl - Panarea - 25.08.2015

Hallo zusammen
ich sollte Ölwechsel machen
welche Öl entfielt mir für den 4200 Coupé BJ 2004
Danke und Gruß
Panarea


RE: Motoröl - integrale - 25.08.2015

Einfach mal die Suchfunktion benutzen, dieses Thema wurde schon unsägliche Male diskutiert.
Ausserdem gibt es eine Betriebsanleitung, da steht eigentlich drin was einzufüllen ist.

Ciao
Integrale


RE: Motoröl - Timm_4200 - 26.08.2015

Geil, ein Öl-Thread. Smile2
Nimm das empfohlene Öl aus der Betriebsanleitung. Agip oder das für Ferrari empfohlene Shell 5W-40.


RE: Motoröl - Philipp - 27.08.2015

Ein Öl Thread lohnt hier leider nicht. Der 4200 ist für seine Haltbarkeit bekannt. Das damit kombiniert, dass Shell Helix Ultra 5W-40 überall für vergleichsweise kleines Geld zu bekommen ist, macht die Diskussion eigentlich unnötig...

P