Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Levante - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Levante (/showthread.php?tid=5853)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Levante - bretu2 - 21.02.2016

Ich schrieb ja auch,wems gefällt solls kaufen.
Ich kann grundsätzlich mit neuen Kisten nichts anfangen vom "Design"mal abgesehen.
Ich möchte mein Auto fühlen und selbst fahren ohne Assist-Systeme und Autoschlüssel deren ich alle rittlang nen neuen Betriebsduden aufnudeln muß.
Wenn ich ein auto Fahre und den Kontakt zur Fahrbahn nichtmehr wahrnehme wie in einen Luftkissenboot,ich auf einen Knopf drücken muß und dann Berganfahhilfe bekomme frage ich mich ob ich überhaupt autofahren können muß weil die Kiste Alles selber kann.
Für mich ist das Elektrische aufrüsten nur unnötiger Kram der irgendwann nur Ärger macht,ich bin da eher Oldshool und empfinde selbst an der Fahrertür eine Kurbel zu haben als schick und praktisch.
Reifendruckkontrolle und weiteren Blödsinn erspare ich mir lieber,selbst die Klimaanlage in meinem Biturbo empfinde ich als überflüssig,Die brauche ich nie und leider habe ich ein Schiebedach.
Da bin ich anderster gestrickt,am besten ne spartanische Kiste mit viel Dampf unter der Haube und direkten Kontakt zum auto-Lenkung und der Strasse,das ist Gaudi pur und das Adrinalin puscht ein Lächeln ins Gesicht!Biglaugh
Ich bin auch jederzeit gewillt sowas im Alltag zu bewegen,Mensch u.Maschine das ist mein Ding,ich habe keine Lust auf einem schräg gestylten motorisierten Laptop zu sitzen und beim fahren DVD`s anzusehen auf irgendeinem Display,oder Fehlermeldungen jeh nach dem.
Ja SUV´s mag ich nicht aber jeder entscheidet da für sich.
Ich bin mit solchen Autos ohne "Alles" großgeworden und will dieses Feeling nichtmehr missen!
Jeder hat sein persönliches Feelgood und ich liebe eben meins!Smilie-blumen


RE: Levante - IlTridente - 21.02.2016

Das sehe ich ähnlich wie Du, ich brau die Helferlein auch nicht . Aber glaub mir, da gehörst Du ( und ich auch ein bisserl ) zur aussterbenden Rasse . Die Autos werden immer grösser ( warum auch immer ) und werden immer unübersichtlicher , da fordert der Kunde das ein und der Hersteller bietet es eh an . Ich bin auch kein SUV Fan, haben aber dennoch einen in der Family . Den fährt meine Frau .

Ich mag das bevormunden beim Autofahren überhaupt nicht .

Aber was willste machen, es wird kein 900 kg Auto mit 200PS mehr kommen .

Jetzt was zum lachen : ich hatte anfang der 90er einen CRX , Serie 124PS und glaub so 850kg leergewicht , denn tunten wir auf sagenhafte 280PS . Wenn ich daran zurück denke , muss ich immer noch grinsen , der hatte , glaub ich , nur ABS uns sonst nix .


RE: Levante - Jörn - 21.02.2016

Thema 900 kg und 200 PS.

Da kommt nichts bei Maserati, bin ich sicher. Aber sieh mal bei Lotus nach, spartanisch und agil, allerdings englisch.

Der Alpha 4C ist auch schwerer, glaube uch, der letzt Maserati Sportwagen, der GranSport wog immerhin knapp zwei t, schon mein Spyder GT hat schlanke 1700 kg.

So ist das eben, mit Airbags, vielen Servos, Luxus, V8, etc.

Guett gaohn, Jörn


RE: Levante - bretu2 - 21.02.2016

Biglaugh
Mein verstorbener Bruder und ich hatten ein Lotus Europa TC Bj.75 vielmehr hatten wir aus 3 einen zusammengenagelt.
Mein Bruder war umbautechnisch viel bewannter als ich und als plötzlich ein Scorpio Cosi mit 220Ps als Unfaller auf dem Hof stand wanderte diese Antrieb in den Lotus.
Bin Sowas Grenzgängiges niewieder gefahren,Motorrad mit Dach!Biglaugh
Nachdem der TC Motor überholt war wurde er eingebaut und wir haben den Wagen verkauft.Bawling


RE: Levante - IlTridente - 21.02.2016

Jörn schrieb:Thema 900 kg und 200 PS.

Da kommt nichts bei Maserati, bin ich sicher. Aber sieh mal bei Lotus nach, spartanisch und agil, allerdings englisch.

Der Alpha 4C ist auch schwerer, glaube uch, der letzt Maserati Sportwagen, der GranSport wog immerhin knapp zwei t, schon mein Spyder GT hat schlanke 1700 kg.

So ist das eben, mit Airbags, vielen Servos, Luxus, V8, etc.

Guett gaohn, Jörn


Jörn , soweit ich weiss wiegt der GS um die 1600kg und nicht 2 tonnen Biglaugh

Lotus ist grenzwertig, da komme ich kaum rein und wieder raus Rolleyes2


RE: Levante - Jörn - 21.02.2016

Was dann?
Luxus wiegt! Cabrio auch, gebe ich zu.


RE: Levante - bretu2 - 21.02.2016

Anfang der 90er gab es echt coole Kisten zum kleinen Kurs und ideal zum Umbauen,heute kosten diese Kisten ein Vermögen ums mal so auzudrücken...........und der Tüv war was Eintragungen betrift auch lässiger.

Ja Lotus ist was die Fahrergröße betrift heftig,ich mit knapp 180 empfinde es aber noch als angenehm zumal mit 63Kg bin ich efektiv schlank.Biglaugh

@Jörn
glaube auch das Sowas von Maserat nichtmehr kommt,wäre aber mal ne Option!!!

Aber Back to the roots oder,das Thema war eigentlich der Levante.Biglaugh


RE: Levante - bretu2 - 21.02.2016

Jörn schrieb:Was dann?
Luxus wiegt! Cabrio auch, gebe ich zu.

dazu sage ich jetzt lieber nichts[Bild: 29.gif]


RE: Levante - IlTridente - 21.02.2016

Jörn schrieb:Was dann?
Luxus wiegt! Cabrio auch, gebe ich zu.


Keine Ahnung, ich denke da kommt nix mehr . Zumal ich knapp 1,90 mtr gross und knapp 100 kg wiege , dementsprechend auch noch mehr Leistung bräuchte Biglaugh


RE: Levante - bretu2 - 21.02.2016

ja so wirds wohl sein..........
Der Levante ist was "Verkaufzahlen" betrift bestimmt nicht unbedingt ein Fehlgriff weil der Markt nach sowas schreit,das war es aber warscheinlich auch schon gewesen.
Ein reiner 2-Sitzer so ein schrumpf 4200er ala Z4 mit 400 Turbo PS und Allrad spartanisch einfach so als Kurvenkratzer Hmmmmmmm wie Geil wäre sowas!!!
Motor aus dem Ghibli ...kein Diesel nur das nötigste an Bord wie im Lotus Elan Turbo,viel Glasfaser und Karbon und schon kommen wir den 900Kg sehr naheSmokinBiglaugh!
Zumal die Porsche Fraktion auch mal wieder doof aus der Wäsche guggen würdeBiglaugh!