Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Levante - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Levante (/showthread.php?tid=5853)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Levante - Hypsep - 24.02.2016

So ein SUV gehört nun mal eben zum Angebot dazu. Egal ob Dacia, VW oder jetzt eben Maserati.
Auf 2D Bildern finde ich in der Seitenansicht die im vorderen Bereich stark abfallende Moha und diesen Barockkotflügel an der hinteren Seitenwand weniger gelungen. Dieser gefällt mir persönlich auch am neuen Ghibli nicht.
MB hatte an der E-Klasse vor ein paar Jahren auch solche Geschwulste von hinteren Seitenteilen anmodelliert. Dort hat man aber ziemlich schnell wieder den Pfad der Tugend gefunden...
So will halt jeder Designer seine Handschrift hinterlassen. Wenn ich so schaue, hat halt mancher eine schöne Handschrift und manch einer eine Sauklaue...
Die Designertruppe, die den Levante und zuvor den Ghibli gezeichnet hat,übertreibt meiner Meinung nach mit einem zu feierlichen Schriftbild. Einfach ein paar Schnörkel und Kurven zviel.
Die Kante, die von der Heckleuchte abgeht, erinnert mich an ein Designmodell, an das ein nicht recht passender Scan eines anderen Entwurfes gebastelt wurde. Bei uns im Claymodelling kommt da dann eben ein Modelleur und macht das noch hübsch bevor es dem Chefdesigner präsentiert wird...
Wobei ich jetzt nur vom Exterieur auf 2D Abbildungen reden kann. In Natura wirkt es vielleicht doch stimmiger.

Grüße Harry


RE: Levante - bretu2 - 25.02.2016

kraemerb schrieb:
bretu2 schrieb:Mir ist egal ob Jemand Reich oder Arm ist,niemand ist durch Vermögen ein besser Mensch,wers glaubt soll ruhig weiterträumen.

Stimmt. Es ist aber auch niemand durch Vermögen ein schlechterer Mensch.

Was das angeht liest sich die "Biturbo-Fraktion" doch das eine oder andere Mal so als wären sie "die Guten" und die mit den teuren Boliden "die Schlechten".

Leben und Leben lassen ist keine EInbahnstrasse, ne !?

Nix für ungut, aber das musste nu irgendwie raus.

Habe ich in meinem Posting auch nicht behauptet,lasse mich aber nicht mehr oder weniger als armen Biturbofahrer bezeichnen von einer Person die null Ahnung über meine Finanziellen Mittel hat!
Sowas sollte mann lieber lassen!Smilie-blumen
Weiter mit dem Thema Levante!Smile2


RE: Levante - bretu2 - 25.02.2016

Hypsep schrieb:So ein SUV gehört nun mal eben zum Angebot dazu. Egal ob Dacia, VW oder jetzt eben Maserati.
Auf 2D Bildern finde ich in der Seitenansicht die im vorderen Bereich stark abfallende Moha und diesen Barockkotflügel an der hinteren Seitenwand weniger gelungen. Dieser gefällt mir persönlich auch am neuen Ghibli nicht.
MB hatte an der E-Klasse vor ein paar Jahren auch solche Geschwulste von hinteren Seitenteilen anmodelliert. Dort hat man aber ziemlich schnell wieder den Pfad der Tugend gefunden...
So will halt jeder Designer seine Handschrift hinterlassen. Wenn ich so schaue, hat halt mancher eine schöne Handschrift und manch einer eine Sauklaue...
Die Designertruppe, die den Levante und zuvor den Ghibli gezeichnet hat,übertreibt meiner Meinung nach mit einem zu feierlichen Schriftbild. Einfach ein paar Schnörkel und Kurven zviel.
Die Kante, die von der Heckleuchte abgeht, erinnert mich an ein Designmodell, an das ein nicht recht passender Scan eines anderen Entwurfes gebastelt wurde. Bei uns im Claymodelling kommt da dann eben ein Modelleur und macht das noch hübsch bevor es dem Chefdesigner präsentiert wird...
Wobei ich jetzt nur vom Exterieur auf 2D Abbildungen reden kann. In Natura wirkt es vielleicht doch stimmiger.

Grüße Harry

Smilie-blumen ist eben ein Trend der jetzigen Zeit,mal schauen was noch kommt und wie lang dieser Trend bleibt.


RE: Levante - grigio - 25.02.2016

Fakt 1:
Ein überlebensfähiger Automobilhersteller benötigt Neuwagenkäufer

Vermutung:
Die wenigsten hier haben ihren Maserati neu gekauft, sind somit "Zweit-/Drittverwerter" und tragen nur bedingt zur Überlebensfähigkeit der Marke bei.

Frage:
Wie breit muss die Produktpalette sein, um Entwicklungskosten solide zu refinanzieren?(Baukastenprinzip)

Fakt 2:
Wenn das Geschäftswagensegment adressiert wird - diese werden i.d.R. geleast.

Conclusio:
Entweder verhältnismässig hohe Preise bei kleinen Stückzahlen (extrem begehrenswert und wirklich exklusiv) oder attraktive Preisstellung - mit ggfls. leichtem "Unvernünftigkeitszuschlag" - aber dann hohe Stückzahlen. Dazwischen wirds schwierig. Wenn der Markenkern aber die "besonderen" GTs mit Stil sind, dann ist das mglw. gerade nicht das Segment, in dem besondere Begehrlichkeiten geweckt werden...

Also:
Schau mer mal, ob Maserati die Portfoliodiversifizierung gelingt oder das Sammelgebiet doch endlich ist, wie Heinz orakelt :-)


RE: Levante - Onkel Dagobert - 25.02.2016

grigio schrieb:Schau mer mal, ob Maserati die Portfoliodiversifizierung gelingt oder das Sammelgebiet doch endlich ist, wie Heinz orakelt :-)

Was in Teufels Namen ist eine "Portfoliodiversifizierung" ??


RE: Levante - Jörn - 25.02.2016

In diesem Fall eine definierte Produkstrategie


RE: Levante - ThoGi - 25.02.2016

Versuche das mal zu erläutern Biggrin2

Portfolio (beim Autohersteller) = die verschiedenen Modelle in ihrer Gesamtheit, also Gesamtangebot.
Diversifizierung (beim Autohersteller) = Verbreiterung und/oder Vertiefung der Produktpalette/des Angebots (durch Aufnahme weiterer Modelle und/oder Besetzung von Nischen etc.).

Grüße @all, Thomas


  


RE: Levante - grigio - 26.02.2016

Onkel Dagobert schrieb:Was in Teufels Namen ist eine "Portfoliodiversifizierung" ??

Sorry, Onkel Dagobert, solche Kreationen enstehen, wenn ich mich, so wie heute, zu später Stunde auf Geschäftsfeisen aus dem Hotelzimmer hier im Forum wiederfinde.

Neben den Erläuterungen der Kollegen ganz pragmatisch:

Wenn ein Sportwagen-/GT-Hersteller verucht, SUVs und Limousinen der oberen Mittelklasse bzw. mittleren Oberklasse zu verkaufen.

Z.B. an die Autofahrer, die immer vom Sportwagen geträumt haben und nie einen Grund gefunden haben zuzuschlagen oder an die Sportwagenkäufer, die zusätzlich ihre Familienkutsche in die selbe Wekstatt bringen wollen, oder auf ihrem Geschäftswagen ebenfalls einen Dreizack am Kühler wünschen, oder....


RE: Levante - LL3200 - 01.03.2016

Und er ist schon unterwegs
http://www.autogespot.com/maserati-levante/2016/03/01 

Ist halt alles Geschmacksache, mir ist der zu hoch!!!

Gruß
LL3200


RE: Levante - bretu2 - 02.03.2016

Was Maserati da treibt ist auch mir zu hoch!Biglaugh
Auch tief kein Brenner!Rolleyes2
Die Farbe oK,und der Wollmützenmann auf Bild 1 der ist cool,schaut garnicht hin,könnte ich sein!SmokinBiglaugh
aja soll er kommen..............und soll kaufen u. leasen wer will.