Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
kompatible Ersatzteile - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: kompatible Ersatzteile (/showthread.php?tid=590)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: kompatible Ersatzteile - pehue - 27.01.2013

Danke für die Reaktionen und den beiden Tipps (http://www.oldtimer-tv.com  kannte ich noch nicht - tolle Seite).

Zur Anfrage: Die Beläge sind über 20 Jahre alt. Sehe es daher als sinnvoll an sie einfach zu ersetzten und nicht nachzustellen. Es wäre sicherlich möglich, jedoch beim Radlagerwechsel muss man eh einiges demontieren. Daher macht es Sinn gleich weiter in die "Tiefe" zu gehen.

Zurück zu meinem Anliegen: Ich könnte den Wagen auf die Bühne von meinem "Dienstleister" fahren, die Teile ausbauen und vermessen und bestellen beim lokalen Teiledealer bzw. die Backen aufarbeiten lassen. Kein Problem. Jedoch würde diese Aktion zwei Wochen brauchen und mehr Arbeitszeit als notwendig benötigt. Ich bevorzuge immer alles komplett zu besorgen um dann alles in einem Rutsch zu erledigen.

Die Teile könnte ich z.B. bei Eurospares oder in U.S. bestellen. Auch dieses wäre eine Lösung. Doch wollte ich nicht unbedingt den teueren Transport & die Märchensteuer / Zoll bezahlen.

Also daher nochmals meine Anfrage: Hat jemand die Maße zur Verfügung?  

Danke schon jetzt für die Bemühungen.

Peter


RE: kompatible Ersatzteile - Thomas224v - 27.01.2013

@Peter:
Im Ebayshop von Herrn Koch gibt es die Handbremsbacken im Komplettsatz (für beide Seiten) von ATE für weniger als 60,-.

Alternativteile für die hinteren Radlager poste ich gleich noch...


RE: kompatible Ersatzteile - Thomas224v - 27.01.2013

Maserati Biturbo Spider - Aussenlager 
Part No. 317220343 -> Ring=TIMKEN LM300811, Lager=TIMKEN LM300849
Maserati Biturbo Spider - Innenlager
 Part No. 327256345 -> Ring=TIMKEN JL69310, Lager=TIMKEN JL69349

Beide angefragten Simmerringe gibt es aktuell auch im o.g. Shop.


RE: kompatible Ersatzteile - Thomas224v - 27.01.2013

Nach meinen Aufzeichnungen passen folgende Simmerringe:
Maserati Biturbo Spider - Simmerring
 Part No. 317220347 (außen) -> CORTECO 12001357 (63.5x73.03x5.8)
Maserati Biturbo Spider - Simmerring
 Part No. 317220346 (innen) -> Corteco 12001177 (48x65x10) 12001177B

Der dünne CORTECO 12001357 für außen ist aber wohl nicht so leicht zu finden.

Für das Lösen der Achsmutter and der Nabe brauchst Du aber evtl. einen speziellen Ringnutschlüssel (je nach Baujahr?). Die zwei Varianten (Ghibli und frühere Modelle) sind auf jeden Fall beides Spezialmuttern.


RE: kompatible Ersatzteile - pehue - 27.01.2013

Danke dir Thomas für die Angaben Glowface. So macht das Forum (mal wieder) Spaß!

Sicherlich ist diese Rubrik ein Schmuckstück in unserem Forum.

Daher meine Idee / mein Anliegen an unserem Administrator zur weiteren Optimierung:
Ist es IT-technisch möglich, eine editierbare Tabelle zu integrieren in der wir alle unsere "kompatiblen" Alternativen schreiben können?

Wir sind in der Zwischenzeit auf der 14. Seite angelangt und manchmal ist das Auffinden "meines" gewünschten Bauteils recht schwierig.

Mittels einer Tabelle hätten wir alles schnell im Überblick. Warum nicht auch als Excel-Sheet zum runter Laden - editieren - hoch Laden? Verliebt

Nur mal so als Anregung.

Allen eine schönen Start in die neue Woche

Peter    


RE: kompatible Ersatzteile - Thomas224v - 28.01.2013

Der Schalter für die Verstellung der elektrischen Spiegel (bis einschl. Ghibli&Shamal) entspricht dem von diversen Rover/MG-Modellen
z.B. Rover 25/Land Rover discovery/MGF ...
(absolut identisches Teil)


RE: kompatible Ersatzteile - Thomas224v - 02.02.2013

Das 73 Grad-Thermostat für diverse Einspritzer-Biturbos ist wohl ein Behr B.485.73 (B48573)


RE: kompatible Ersatzteile - Alexxx78 - 02.02.2013

Danke pehue, Du sprichst mir aus der Seele. Eine Tabelle, nach Fzg.modell sortiert, würde vieles vereinfachen. Am besten wäre eine Datei, die permanent aktualisiert werdem kann und bei der man bei jedem Download die aktuellste Form vorliegen hat.
Hier kann sicher nur ein Admin o.ä. mit Zugriffsrecht auf die website helfen. Jeder Nutzer müsste dann die Mglk. haben, in festgelegter Form Ergänzungen nachzutragen.


RE: kompatible Ersatzteile - bretu2 - 05.07.2013

Top Adresse zum überholen unserer Wasserpumpen,einwandfreie Arbeit!!!
http://www.remex-wasserpumpen.de/ 

will keine Werbung machen aber hier ist Handwerk Leidenschaft!Smilie-blumen


RE: kompatible Ersatzteile - hoehenberger - 05.07.2013

Hello Marcus,

hast Du da mal was machen lassen? Bist Du zufrieden?
Hatte mal eine V6-24v-Wasserpumpe zum überholen hingeschickt, aber nach einem Kostenvoranschlag von 650,- Euro mussten sie das Teil leider wieder unbearbeitet zurücksenden. Hab mich dann doch lieber für das neue Originalteil für 280,- entschieden ...

Gruß von
Martin
Quattroporte 2.8 #384