Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Versicherugen - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Versicherugen (/showthread.php?tid=5911)

Seiten: 1 2 3


Versicherugen - fabienne - 21.03.2016

Servus Liebe Masi´s,

für dieses JAhr habe ich mich für ein Saisonkennzeichen entschieden. Die HP kostet ca. 70 € / Monat.
Kennt jemand von Euch eine gute Versicherung, bei der man TK bezahlen kann?

Freu mich auf Eure Antworten.

Chris


RE: Versicherugen - Macwiz - 21.03.2016

Bin bei OCC und seit 3 Jahren sehr zufrieden mit denen. Zahlen problemlos bei Schäden. Finde die Versicherung bezahlbar = hab bislang nix mit nem besseren Preis-/Leistungsverhältnis gefunden.

Grüße
Mac


RE: Versicherugen - ThoGi - 21.03.2016

...wie immer:

Klaus Ressel, Schweizer National, 06196/659434. Und die Prozente braucht man noch nicht einmal, gut bei mehreren KFZ.....

Ich hatte noch das Glück, das unser geschätzter Yannick mir noch etwas vermittelt hat, fahre daher wohl unschlagbar günstig. Aber das geht ja leider nicht mehr Bawling

Aber fabienne, mal ehrlich: deine ganzen Fragen wurden teils schon 1000x erörtert - Suchfunktion macht klug!! Nichts für ungutSmokin

Grüße, Thomas


RE: Versicherugen - Alex P. - 21.03.2016

Fahre die Saison mit der Provinzial, ich würde sagen der Kurs mit TK150 ist so schlecht jetzt nicht


RE: Versicherugen - Bln4eva - 21.03.2016

also mich kostet der QP bei 55% (SF irgendwas...) mit TK bei der HUK aktuell 816€/Jahr (bei 500€ SB ohne Garage)


RE: Versicherugen - bretu2 - 22.03.2016

Bin Prozentual ganz unten, bin bei der OCC mein Biturbo ist mit 964,00€ das ganze Jahr gegen Alles versichert was geht,bin aber auch seit 1990 Unfallfrei.
Der Alfa läuft auf der DA-Direkt,Tarif ist lachhaft bei 300€ SB!


RE: Versicherugen - Signore Alfredo - 22.03.2016

Habe das gerade mit einem Bekannten durchgemacht der einen 4200er versichern wollte, war garnicht so einfach.
Die OCC u Würtembergische zu Teuer, HUK kein Interesse und so zog sich das durch den Versicherungsirrgarten, letztendlich kann ich die Mannheimer empf und mit Abstrichen die Assekurati in Hamburg,.
Bei der Assekurati gab es die besten Angebote aber nicht für Anfänger im "Exotenbetrieb", hier ist eine zweijährige Erfahrung mit ähnlichen Fahrzeugen notwendig, wenn man die hat oder zwei Jahre bei ihnen wird es richtig günstig.
Schon komisch das die Versicherungen solche Angst vor diesen Fahrzeugen haben, denn alle werden meist super gepflegt und gewartet sowie meist kaum bewegt und haben keine Unfall oder Diebstahl Statistik.
Also weiterhin alles Gute

Ulrich


RE: Versicherugen - hoehenberger - 22.03.2016

Macwiz schrieb:Bin bei OCC und seit 3 Jahren sehr zufrieden mit denen. Zahlen problemlos bei Schäden. Finde die Versicherung bezahlbar = hab bislang nix mit nem besseren Preis-/Leistungsverhältnis gefunden.

Grüße
Mac

Hello,
die Erfahrung mit der OCC habe ich auch gemacht: Vor einigen Jahren ein Teilkaskoschaden, Glasbruch der Windschutzscheibe an meinem Quattroporte IV, was leider zu einer aberwitzig hohen Rechnung eines MASERATI-Vertragshändlers geführt hat. Die OCC jedoch hat anstandslos gezahlt ohne zu murren.

Ansonsten ist der Wagen das ganze Jahr angemeldet, und versichert als "Exot" mit TK 150 für knapp 700,- pro Jahr. Und zwar schon seit 2006 - habe allerdings bisher noch kein Angebot gefunden, was ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis bietet.

Gute Fahrt wünscht
Martin
Quattroporte 2.8


RE: Versicherugen - pehue - 24.03.2016

Bezüglich OCC scheint es ja bezüglich der Prämien unterschiedliche Erfahrungen zu geben.

Ich hatte dort meinen Spyder GT BJ 2002 angefragt. Mit 1 T€ SB in der VK und einer Laufleistung von 5 Tkm sollten es 1.400 €/J sein, wobei ich in SFK 16 bin. Insgesamt fand ich es recht teuer.

Wie machen es nur die anderen Forum-Mitglieder bei OCC und bekommen so günstige Preise (Macwiz / hoehenberger) oder bekommen einen QP bei der HUK versichert (Bln4eva)?


RE: Versicherugen - pinocchio - 24.03.2016

Ich glaube die kochen alle nur mit Wasser. Entscheidend für die Prämie ist der zugrunde gelegte Fahrzeugwert.

Ich habe diese Jahr auch meine Lektion gelernt. Hab für ein Auto ein grosses Gutachten machen lassen. Folge war eine deutlich Steigung der Prämie. Ist es mir aber allemal Wert. So lässt sich nachträglicher Ärger mit der Versicherung z.B bei Totalverlust vermeiden. Wie heisst der Spruch: You get what you pay for.

Viele Grüße

Peter