Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.26 (Linux)
|
3200 Kilometerleistung und Kosten - Druckversion +- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de) +-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: 3200 Kilometerleistung und Kosten (/showthread.php?tid=608) |
3200 Kilometerleistung und Kosten - max - 04.12.2007 ich möchte gerne mal etwas statistik über den 3200 so in etwa: Bj. 8/99 Kauf mit 30.000 km momentaner kmStand: 51.000 nennenswerte Reparaturen (nicht Verschleiss) über 500,-- €: keine Servicekosten: ca 33.000 km ca 1.300,-- € inkl. Zahnriemen 47.000 km ca 2.200,-- € inkl. Bremsen, Zufriedenheit von 1 bis 3 gut --- geht so ---- nicht : 1 Würde lieber 4200 haben: nein, nur wenn es mit dem 3200 Probleme gäbe - dann lieber 4200 als den neuen GT RE: 3200 Kilometerleistung und Kosten - nomichael - 05.12.2007 Melde dich bei www.spritmonitor.de an. Oder schau erst mal: http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/67-Maserati/0-Alle_Modelle.html?esearch=1 Da kannste das alles hinterlegen. Wenn man die extreme und die User mit wenig km ( unter 5000km) ausschließt, kommt man an die realen Verbräuche sehr gut ran. Da sieht man auch das der Prius das sparsamste Benzin-Modell ist. Gefolgt von kleinst und winzigst Modellen. Der Prius ist Riesig und gar nett so grausam wie ich dachte, wenn es nicht grad auf die Autostrada geht, selbst da ist er recht flott. 0-100 in 10,9 sek. Den bin ich letzte Woche gefahren, das ist leider die Zukunft. Wir werden alle Passagiere sein, umgeben von Wanderschikanen. RE: 3200 Kilometerleistung und Kosten - me1 - 05.12.2007 nomichael schrieb:Wir werden alle Passagiere sein, umgeben von Wanderschikanen. Einen dicken Punkt für die Wortschöpfung Wanderschikane! RE: 3200 Kilometerleistung und Kosten - max - 05.12.2007 also ich hab den prius auch mal einen tag gefahren - mein Landcruiser war zur Inspektion. Verbrauch war über 8 liter Sprit. wenn den mal zügig bergauf fährst - dann frag ich mich, was dieser Aufwand bedeuten soll. Jeder Diesel ist da bei flotter Fahrweise sparsamer. Wenn dann noch die Entsorgung der Akkus in Erwägung ziehst - ob das die Zukunft ist??? Ich finde diese Verteufelung der "Spritfresser" als zu einfach. Vor 30 Jahren sind wir bereits mit Gas gefahren - aber die Steuern darauf waren so hoch, dass es keinen Sinn mehr gab. Wenn die Grünen wirklich was erreichen wollen, Gas als Heizung im Haushalt zu vernünftigen Kosten bringt da sicher mehr. Nachdem ich schon über 30 Jahre bei mir mit Gas heize, hab ich keine Skrupel, mal 15 Liter rauszujagen. Faule Alibihandlungen der Politik - wenn ich bedenke, dass bei uns schon wieder die meiste Zeit 100 auf der Autobahn vorgeschrieben ist- nach dem Emissionschuztgesetz --- natürlich nur für PKW, die dicken LKW fahren weiterhin mit 90 - haben eben andere Lobby. 1000 ende von Motoryachten, die mal locker 200 liter die Stunde rausblasen. Flugzeuge, die bis vor kurzem mal so 10.000 Liter Kerosin ablassen.......... Lasst uns unsere Benzinfresser nicht vermiesen! RE: 3200 Kilometerleistung und Kosten - max - 05.12.2007 ist wirklich interessant. aber mich interessiert mehr die km Leistung in Bezug auf Lebensdauer des 3200. Ausserdem ist die Fahrweise enorm ausschlaggebend für den Spritverbrauch. Wer da so sorgfältig Buch führt und dazu noch ein "Sparschwein" kauft, der wird niedrigen Verbrauch haben. 4 Liter Mehrverbrauch macht mal bei 100.000 km 5.000,-- € aus. Für 100.000 km brauchst mal so 150 Stunden Fahrzeit. Wenn dann um 30% schnelleren Schnitt fährst - dann sparst du dir 450 Stunden. Rechne deine Stunden nur mal mit 15 €, dann sind das 6.750,-- € - also hast 1.750,- € verdient dabei. ..... :-) RE: 3200 Kilometerleistung und Kosten - Challenge - 05.12.2007 Habe meinen 3200GT Assetto Corsa im November 2005 aus erster Hand und ab gr. Service erworben. Jahrgang 06.2001 Kilometer 44'000 Kliometertand Heute ca 65'000 Verbrauch liegt ca bei 16l/100km Einzige Reparatur: Fahrwerk stellmotor vorne rechts (CHF 350.-) Jahresinspektionen im Nov 2006 und 2007 im Schnitt je CHF 1100.- Garantieverlängerung (Q1) ca CHF 1000.- p/a Alles in Offizieller Maserati Vertretungen durchgeführt! Zufriedenheit = Höchstnote! Gruss Challenge RE: 3200 Kilometerleistung und Kosten - max - 06.12.2007 dann sind wir ja schon 2 ohne nennenswerte Probleme. glaub, bei jedem golf gibt es mehr problemchen...vergiss nicht den Zahnriemen das nächste mal zu wechseln, challange. wo in der schweiz lebst du? RE: 3200 Kilometerleistung und Kosten - GT3200 - 06.12.2007 max schrieb:ich möchte gerne mal etwas statistik über den 3200 so in etwa:...He he, dann will ich mal die Statistik ein wenig versauen. Bj. 2/99 Kauf mit 67.000 km momentaner kmStand: 124.000 nennenswerte Reparaturen (nicht Verschleiss) über 500,-- €: MEHRERE: 1 x Ventildeckel-/Zwischenkopfdichtung ca. 800 EUR ??? x Problembehebung Elektronik auf Garantie 2 x Motortausch auf Garantie (seitdem keine Elektronikprobs mehr ) 1 x Turboschaden + Motorreparatur ca. 10 kEUR (habe bestimmt noch was vergessen ) Servicekosten: 3 x Service ohne Extras ca. je 1600 EUR Verschleiss: 1 x Kupplung bei 90.000 ca. 2000 EUR 1 x Reifen ringsrum 0 x Bremsen (ich versteh es nicht, aber die halten immer noch) Zufriedenheit: bin immer noch begeistert (einfach nicht heilbar dieses Virus ) Ein 4200 kommt mir nicht in die Garage. Dann lieber gar kein Dreizack... Gruss Jens RE: 3200 Kilometerleistung und Kosten - Don Jupp - 06.12.2007 ...du hast in 50TKM 3 Motoren (2x Tausch u. 1x Reparatur) gebraucht? Was ist denn da kaputt gegangen? Ist die Motorreparatur nach einem größeren Schaden erfolgt? Meint: Kann man mit 10k EUR einen 3.2 auch nach einem kapitalen Motorschaden richten (und wo)? Aber Hut ab vor so viel Enthusiasmus! Grüße Jupp RE: 3200 Kilometerleistung und Kosten - boomerang - 06.12.2007 "2 x Motortausch auf Garantie (seitdem keine Elektronikprobs mehr)" Mechanische probleme waren also vielleicht die ursache von electronic-probleme? Was ist da immer wieder kaputt gelaufen? Lager der kurbelwelle, kolben, kopfdichtungen, ventile? Bin sehr interessiert was da alles geshehen ist! GT 3200: du bist der richtige DIE-HARD!! |