Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
TPMS Warnung ausstellen - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: 4200, GT, Spyder und QP V (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: TPMS Warnung ausstellen (/showthread.php?tid=6172)

Seiten: 1 2 3


RE: TPMS Warnung ausstellen - joeqp - 25.10.2016

Ich habe aber noch gar nicht versucht, mal den Kalibrierknopf zu drücken...


RE: TPMS Warnung ausstellen - maserati424 - 25.10.2016

RTFM 😀😀😀


RE: TPMS Warnung ausstellen - joeqp - 25.10.2016

RTFM ?????


RE: TPMS Warnung ausstellen - integrale - 25.10.2016

read the fucking manual Smokin


RE: TPMS Warnung ausstellen - joeqp - 25.10.2016

HAHA...habe ich gemacht, ich wusste auch daß ich mit der Taste oben kalibrieren kann. Aber da der Vorbesitzer mir direkt gesagt hat, er hätte keine Sensoren verbaut, habe ich auch nie kalibriert.


RE: TPMS Warnung ausstellen - joeqp - 25.10.2016

werde ich morgen, falls es mal nicht regnet, ausprobieren.


RE: TPMS Warnung ausstellen - joeqp - 26.10.2016

Ich habe die Kalibrierung gestartet. er findet keine Sensoren. Im Frühjahr wollte ich den Wagen sowieso mal bei Maserati oder einer anderen guten Werkstatt parken, da werde ich dann mal nachfragen.


RE: TPMS Warnung ausstellen - maserati424 - 27.10.2016

Dann ist das wohl der Menüpunkt den ich im Texa Tester gefunden habe, oder der Masidealer macht das .
Schade das es nicht ohne geht, weil es zu der Zeit auch noch nicht zwangsverordnet war ,von unseren allwissenden EU Politkommissaren.

Beste Grüße Frank


RE: TPMS Warnung ausstellen - joeqp - 27.10.2016

Ja, finde ich auch. Kommt dann halt auf die Todo-Liste


RE: TPMS Warnung ausstellen - Rechenknecht - 07.03.2018

MLichtlein schrieb:Der geschilderter Fall erscheint mir seltsam, da das Stuergerät zwsichen Reifen mit und ohnen Sensoren unerscheiden muß.
Habe bei meinem QP (Sport GT, 2007) seit langem wieder mal Winterräder aufgezogen, um die letzten Wochen bis zum Winterschlaf sicher unterwegs zu sein. Die Winterräder haben keine Sensoren und da meckert auch nichts, das STuergerät erkennt die fehlenden Snsoren und gibt im Display zwar das Anzeigenbild, aber eben ohne Werte (aber nicht 0bar). Die Fehlermeldung kommt bei mir nur, nach Reifenwechsel, bei zu wenig Druck (unterhalb 2,0 bar) oder wenn die offizielle Kalibrierung noch nicht durchgeführt ist.
Gruß und gutes Gelingen
M. Lichtlein

Hallo zusammen,

ich hänge meine Frage Mal hier an: Wie sollte sich das System verhalten, wenn keine Sensoren gefunden werden (und man kalibriert hat)?
Mein QP Sport GT S von 3/2008 meckert TPMS nicht verfügbar, Werkstatt aufsuchen. Ich habe auch Winterreifen ohne Sensoren.
Ist das die korrekte Meldung oder deutet das auf ein defektes Bauteil hin?
Das TPMS Steuergerät wurde getauscht, angeblich funktionierte das System (mit den Sommerreifen) davor.
Bin selber aber nicht gefahren, sondern habe direkt die Winterreifen drauf machen lassen.

Mit der gelben Warnleuchte kann ich ja leben, aber die Werkstattaufforderung nervt...

Viele Grüße aus Franken,

Alex