Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
weiter gehts - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Mein Maserati und Ich (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: weiter gehts (/showthread.php?tid=6351)

Seiten: 1 2


weiter gehts - bretu2 - 26.04.2017

Habe meine Servolenkung heute eingebaut,Mittwoch kommt Car-Glas wegen der Frontsscheibe,dann gehts zu unserem Tobias und dann gibts ne H-Abnahme.
War auf jeden Fall mein letzter Maserati,der Bleibt was meine Arbeitszeit betrifft ist der sowieso massiv aus Platin!Smile2
Der Alfa 155Q4 geht Juli,ist verkauft dann gibts als Alltagsauto nen Fiat Punto Hgt mit  Tuning von Quadrasportiva 190Ps bei nicht ganz 900Kg Leergewicht.Biglaugh
Langt mir alle Mal gegen A6 u.Co wenn ich Spaß haben will!Biglaugh
Angela habe ich einen 1,4 16v Punto ELX Exportversion für Frankreich untergejubeltBiglaugh
106PS machen in dem Osterei echt spaßBiglaugh
Bleibe bei Italienischen Autos,man hat ja sonst kein Ärger!Smokin


RE: weiter gehts - integrale - 26.04.2017

Nur mal interessehalber, wie ist der HGT auf 190 Pferdchen gebracht? Gegen die serienmäßigen 131 sind das ja fast 50% plus, Turbo drangehängt?


RE: weiter gehts - bretu2 - 26.04.2017

Der Wagen ist von einem Bekannten,der auf dem Foto ist Angi ihrer.
Er hat den Kopf komplett bearbeiten lassen Kurbelwelle abgewichtet,Rennkat inkl.restlicher Abgasanlage.
Großer Lader inkl.Kompletten Steuergerätabgleich,Chiptuning leider hat er zur Zeit ein Problem mit dem Fahrwerk zwecks Eintragung deswegen muß ich leider etwas warten bis Er hier stehtBawling
Bin den Punto schon gefahren,eher geflogen....Klasse Arbeit aber das Fahrwerk benötigt eine Einzelabnahme.........
Der 1.8 in dieser Karrosseriegröße hat mich echt mehr als begeistert!Smokin
Bin schon nen Focus ST gefahren,ein Armutszeugniss dagegen!
Rechnungen von etwa 8000€ gibts dazu.
Farbe Giallo innen Leder/Stoff schwarz.


RE: weiter gehts - knirm - 26.04.2017

Yo Marcus, weiter geht's!!! Schön, dass Du wieder dabei bist! Immer noch mit dem "ollen" Si! Punto, Piko, Portobello?
Mann!!! Lass brennen, das Feuer!!! Smilie-blumen Dance

Hoffentlich kratzt der Carglassmann da nicht ganz so viel bituminöse Pampe raus wie bei meinem Coupé...

Alle Daumen gedrückt! Verliebt
Helge


RE: weiter gehts - bretu2 - 26.04.2017

integrale schrieb:Nur mal interessehalber, wie ist der HGT auf 190 Pferdchen gebracht? Gegen die serienmäßigen 131 sind das ja fast 50% plus, Turbo drangehängt?

Max-Tuning hatte Damals (1990) ein Tuningpaket für den UNO-Turbo 1.3 mit U-Kat wie ich ihn hatte mit 185Ps .
Hatte mir ein Angebot eingeholt hat aber derzeit mein Budget gesprengt.

Für den Panda gab es satte 95Ps
Für den Uno 75 gab es 110Ps
Alles ziemlich teuer...............Bawling bin ende der 90er dann einmal einen Turbo UNO mit G-Kat von von einem Arbeitskollegen mit 180Ps gefahren,"Lebensgefahr"
220PS aus einem UNO 1.3 Turbo Motor rauszuholen ist nicht abnormal,auf Mobile u.Co werden ab und an welche angeboten,letzes Jahr habe ich einen mit 240Ps gesehen,11.000€wollte der Verkäufer,Anzeige lautette"verkaufe meinen Ferrari Killer!"Biglaugh
Damit meinte er wohl von 0-100 Biggrin2 denn Alles was bei diesem Fahrzeug über 240 geht bedarf extremer Aufmerksamkeit ansonsten war die Fahrt ne sehr kurze!

Was den 1.8 HGT Punto betrift,die werden in Foren mit weit über 200Ps angeboten,wie haltbar das Alles ist und wer was getunt hat ist dann was Anderes...
Alles nur eine Sache der Umsetzung,heute haben 1.0 Autos zum Teil 90PsBiglaugh


RE: weiter gehts - Hypsep - 26.04.2017

Kleine Kisten ganz groß...
Der kurze Radstand macht das ganze seeeeehr interessant, gelle?
Einmal als Beifahrer in einem Cup Starlet mit allem was er hatte kerzengerade abschüssig durch ein Waldstück und über eine kleine Bodenwelle... Fahrwerk kurz aufgeschaukelt und Hosen (fast) nass... unvergesslich.Biglaugh


RE: weiter gehts - bretu2 - 26.04.2017

Opel Corsa A mit Stufenhech 3 Türig 2,4 Omega A 4 Zylinder kleinere Umbauten.Biglaugh
Am Ende 175Ps mit dem 4 Zyl-Langhuber imCorsa.................Shocked
Endgeschwindigkeit mit 4 Gang 170Km/h aber von Null auf 100 kaum noch messbar!
War ein Auto von meinem verstorbenen Bruder,911 hahaha,Brustkorbdrücken und Atemnot bis 170,mein erster unvergessener Eindruck eines flotten Kleinwagens,nie wieder sowas erlebt,leider hat er ihn verkauft,war alles eingetragen,sehr schöner Wagen mit verbreiterten Stahlfelgen.(nix Spoiler oder so) Inkognito!Smokin


RE: weiter gehts - Hypsep - 26.04.2017

Wenn ich mich nur teilen könnte... mein Bruder hat noch einen Käfer stehen. Braucht aber einiges an Arbeit. Der wurde damals mit einem 914er 4-Zylinder-Block aufgebaut. Aufgebohrt auf 3,0ltr. Auf dem Prüfstand hatte der gute 220PS. Im Strassentrimm dann 180. Aber da ist auch nix mit Optik. Der hatte noch nichteinmal ein Sportlenkrad. Dafür aber schwarzweiße Schonbezüge im Kuhfelldesign... Ein Spaß bei Beschleunigungsrennen. Bitburg oder Elchingen.

Aber zum Thema zurück: Du lässt eine Frontscheibe einbauen? Ist die gleich der des Ghibli?


RE: weiter gehts - bretu2 - 26.04.2017

Die Viertürer haben eine andere Scheibengröße wie die Coupes und Cabrios,der 430 hat wiederum eine "eigene" Scheibengröße.
Ich weiß nicht ob die Ghibli Frontscheibe so ist wie bei den Biturbo Coupes und Cabrios!
Es gibt die Variante mit Dichtung verklebt und ohne Dichtung eingeklebt,bei mir ist die Scheibe ohne Dichtung verklebt(siehe altes posting von mir).
Ich habe keine Dichtung,bei mir wird die Frontscheibe mit den Leisten eingeklebt.
Bei den 224v und 424v werden sogar die Leisten auf die Scheibe geklebt,bei mir werden die Leisten mit "Klipse" an der Scheibe fixiert und mit der Scheibe verklebt.
Car-Glas nimmt 125€ pr.Stunde inkl.Kleinmaterial u. Anfahrt von Frankfurt/M zu mir,ca.35Km


RE: weiter gehts - bretu2 - 27.04.2017

integrale schrieb:Nur mal interessehalber, wie ist der HGT auf 190 Pferdchen gebracht? Gegen die serienmäßigen 131 sind das ja fast 50% plus, Turbo drangehängt?

ja,der Motor ist aufgeladen und hat jetzt etwas über 2000Km auf der Uhr,ist ein Notverkauf (leider Scheidung) saubere Arbeit von einer Fachfirma die es wirklich kann,Billig ist er aber nicht !!!Bawling