Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.27 (Linux)
|
Dreizack Pferd und Scorpion... Hallo zusammen - Druckversion +- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de) +-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Mein Maserati und Ich (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Dreizack Pferd und Scorpion... Hallo zusammen (/showthread.php?tid=6651) |
Dreizack Pferd und Scorpion... Hallo zusammen - Carlo1000TC - 03.03.2018 Guten Abend zusammen, Beruflich beim Pferd, im Rennsport beim Skorpion bin ich nun im Alltag beim Dreizack gelandet. Vor kurzem habe ich mir einen Quattroporte IV Bj. 95 zugelegt... Kurz zu mir... ich heiße Felix und bin 27 Jahre jung ![]() Ich bin auf der Rennstrecke und in der Werkstatt groß geworden. Ich bin den Italienischen Autos verfallen, kann einfach nicht ohne ![]() Den QP4 habe ich aus einer Tiefgarage geholt und möchte ihn mir in den nächsten zwei Monaten für die Saison 2018 fertig machen. Was ich super finde ist das er mich nach 1 1/2 Jahren Standzeit ohne mucken die 520km nach Hause gebracht hat ![]() Nicht so toll ist wohl die Ersatzteilversorgung. Was nun für mich ansteht ist eine große Inspektion obwohl das Fahrzeug ein Lückenloses Checkheft hat. Wenn alles frisch ist kann ich besser schlafen. Das heißt für mich: Motor raus, Ventile einstellen, Dichtungen neu, Krümmer lackieren, Ventildeckel lackieren, Schläuche neu, Steuerkette/Riemen neu, Spanner und Rollen neu... Das volle Program halt. Falls ihr Tipps habt bitte bescheid geben, der Dreizack ist neuland für mich... Desweiteren werden die Radläufe hinten (Rost) erneuert und die Haube vorne wegen Steinschlägen neu lackiert. Der Rest scheint Super und ohne Probleme zu sein ![]() Was ich hier erwarte sind Tipps Tricks Dreizacktreffen Ersatzteilhilfe und freundliche Gleichgesinnte ![]() Hier noch ein paar Fotos... Ich denke ich werde hier mit der Zeit noch ein paar Updates vom Fahrzeug posten. Auf gute Zusammenarbeit ![]() RE: Dreizack Pferd und Scorpion... Hallo zusammen - copcograu - 03.03.2018 herzlich willkommen hier carlo. RE: Dreizack Pferd und Scorpion... Hallo zusammen - Bln4eva - 03.03.2018 Willkommen und viel Spaß hier 👋🏽 RE: Dreizack Pferd und Scorpion... Hallo zusammen - Stefano 46 - 04.03.2018 Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deinem neuen Hobby! RE: Dreizack Pferd und Scorpion... Hallo zusammen - integrale - 04.03.2018 Cooler 1000TC - Gratulation !! ![]() RE: Dreizack Pferd und Scorpion... Hallo zusammen - knirm - 05.03.2018 Carlo1000TC schrieb:Beruflich beim Pferd, im Rennsport beim Skorpion bin ich nun im Alltag beim Dreizack gelandet. Moin Felix, eine bessere Basis kann es ja gar nicht geben! ![]() ![]() Sehr schöner, leicht angestaubter QP4, der zum Leben erweckt werden will. Es wird Dir gelingen! ![]() Helge RE: Dreizack Pferd und Scorpion... Hallo zusammen - Gelassenheit - 05.03.2018 Hallo Felix, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß. Lass dich nicht entmutigen. Die Dreizacks können "anstrengend" sein... wenn du Tips benötigst bist du hier genau richtig. Vielleicht trifft man sich ja mal. Gruß Holger RE: Dreizack Pferd und Scorpion... Hallo zusammen - cavaradossi - 06.03.2018 copcograu schrieb:herzlich willkommen hier carlo. und in Padova (Auto d'epoca) sieht man dann sogar manchmal QP V Kombi oder das Agnelli Einzelstück eines Fiat 130 Coupes/ shooting breaks RE: Dreizack Pferd und Scorpion... Hallo zusammen - Carlo1000TC - 28.03.2018 Guten Abend, danke für die Glückwünsche ![]() Habe die Pläne mehr oder weniger zwangsweise erweitert... Köpfe sind nun auch runter gekommen. Werde die Sitzringe nacharbeiten und die Ventile neu einschleifen. Laut Rechnungen waren die Köpfe erst vor einigen KM runter, es scheint mir aber als wurde da nicht sauber gearbeitet. ![]() Der Druckverlusttest zweier Zylinder war nicht so schön. aktuell schauts so aus: RE: Dreizack Pferd und Scorpion... Hallo zusammen - Carlo1000TC - 08.04.2018 Habe wieder ein wenig was geschafft. Spannrollen lager sind umgepresst und die Halter mit all den anderen Schrauben zum Chromatisieren. Ventildeckel Motorhalter und Zahnriemenabeckungen wurden gestrahlt und frisch mit Struckturfarbe lackiert. Die Köpfe bekomme ich wohl im laufe der Woche fertig. Kann immer nur nach Feierabend ein paar Stündchen machen. Die Kundenfahrzuge gehen nunmal vor... ![]() Den Motorblock habe ich mitlerweile gereinigt. Nun fehlen Teile. Da kommt Ihr jetzt ins Spiel... Maserati liefert wohl keine Kopfdichtung mehr ab Werk gibt es gute Alternativen bzw. nachfertigungen?! Wie sind die von Modena (ebay) |