Das deutsche Maserati - Forum
E-Maseratis? - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Levante, Ghibli(III), Gran Cabrio etc. (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: E-Maseratis? (/showthread.php?tid=6765)



E-Maseratis? - me1 - 18.06.2018

Da gucken wir mal was die Zukunft bringt.
Die E-Mobilität ist nach meiner Meinung unausweichlich. Man mag das Bedauern, wenn die 8-Ender aussterben, aber unsere Umwelt verträgt es scheinbar nicht mehr.
Die vorgeschriebenen Flottenverbräuche der EU fordern ihren Tribut - wohl auch bei Maserati.  

Na ja, Tom Cruise im E-Maserati, statt im 8er BMW, wäre auch nicht schlecht.

LG
M.


RE: E-Maseratis? - Muc3200GT - 18.06.2018

Wenn man dem verlinkten Bericht folgt soll es erst einen 6 Zylinder Biturbo mit E Unterstützung, und dann den reinen E geben, aber ich denke man muss sehen wie es sich tatsächlich entwickelt, verkaufen sich genügend E und V6,  dann kann man auch wieder V8 bauen (wenn sie dann noch reinpasssen) ansonsten erreicht man evtl. gewisse gesetzliche  Vorgaben nicht.

Wobei natürlich Maserati "früher" eher selten war und "viele" passen dann eben nicht in das bisherige "Feeling" - ist aber wohl der Zeit geschuldet.


RE: E-Maseratis? - e-typ - 18.06.2018

Jaguar bring dieses Jahr den I-Pace ein rein elektrisches SUV.
Hätte vor Jahren auch keiner gedacht das Jaguar mal mehr Diesel verkauft als Benziner und die Verkaufszahlen geben Jaguar recht. Die haben noch nie soviel Autos verkauft wie jetzt und jetzt auch noch ein rein elektrischer SUV.
Auch Maserati muss Autos verkaufen und kann nicht nur vom Glanz alter Tage leben und dicke V8 Sauger sind nun mal nicht mehr Zeitgemäß.

.


RE: E-Maseratis? - integrale - 18.06.2018

Wo geben denn die Zahlen von Jaguar Recht? Sie verkaufen zwar für ihre Verhältnisse relativ viele Autos, aber mit billigen 2.0l F-Pace und noch billigeren XE's ist nur leider nichts verdient, drum ist die Bilanz trotz der großen Stückzahlen rot. Menge ist nicht gleich Rendite.
Und die Levante und Ghibli Diesel die Maserati gerade für 700.- Leasing ohne Anzahlung in den Markt drückt, tragen auch nicht gerade dazu bei, die Kurzarbeit in Grugliasco und Mirafiori nachhaltig zu reduzieren.