Das deutsche Maserati - Forum
Granturismo wir nicht mehr gebaut? - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: 4200, GT, Spyder und QP V (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Granturismo wir nicht mehr gebaut? (/showthread.php?tid=6781)



Granturismo wir nicht mehr gebaut? - Fritzmaxx - 30.06.2018

Hallo.
Ich habe gehört der GT wird seit einigen Wochen nicht mehr gebaut.
Kann das jemand bestätigen?

Gruss
Fritzmaxx


RE: Granturismo wir nicht mehr gebaut? - holger97 - 30.06.2018

Das stimmt.
Bestellschluss war anfang März, die letzten werden jetzt wohl ausgeliefert und dann ist schluß.
Habe dann doch noch schnell zugeschlagen und ende April wurde meiner geliefert, konnte dem V8 gebrabbel einfach nicht wiederstehen. Wer weiß wie lange es sowas noch gibt, bei all den Gesetzeszwängen die schon da sind und sicher noch kommen werden.

Gruss,
Holger


RE: Granturismo wir nicht mehr gebaut? - Piemonte - 02.07.2018

Habe lange mit mir gerungen, ob QP V oder GranTurismo... jetzt bereue ich fast, mich für den QP V entschieden zu haben. Aber nur fast Biglaugh


RE: Granturismo wir nicht mehr gebaut? - merak66 - 16.08.2018

Kann das jetzt jemand bestätigen ??

Auf der Website ist er noch drauf und kann sogar konfiguriert werden. So dilettantisch kann doch nicht einmal Maserati sein, das wäre ja Kunden verschaukeln auf aller höchstem Niveau....


Also würde mich interessieren, was an der Aussage dran ist. Oder hat wieder einer was gehört, von einem der was gehört hat, von einem........ wie so oft halt im Web und plötzlich wird´s als Faktum dargestellt ?

Micha


RE: Granturismo wir nicht mehr gebaut? - integrale - 16.08.2018

also ich kenn die Story so, daß er zwar noch gebaut wird, aber nur noch für Amerika, da mangels Euro 6c oder 6d temp Homologation in EU nicht mehr zulassungsfähig in 2 Wochen.
Würde Sinn ergeben, ob's tatsächlich stimmt, chi sa...
Aber auf Konfigurator würde ich jetzt nix geben, das heißt gar nichts bei FCA, den Mito kannst da auch noch konfigurieren und dessen Produktion ist seit 3 oder 4 Wochen tatsächlich komplett Vergangenheit.


RE: Granturismo wir nicht mehr gebaut? - e-typ - 16.08.2018

Laut meinen Infos ( Verkäufer Maserati) kann man seit März keine mehr bestellen, einige Händler bieten aber wohl noch Fahrzeuge an die sie noch auf Lager haben.
Wieso der noch bei Maserati auf der Webseite steht, das wissen die wahrscheinlich selber nicht.
Die Einstellung des GranCabrio und GranTurismo hat wohl alle überrascht, zumal die Fahrzeuge ja kurz zuvor erst technisch überarbeitet wurden.
Maserati-Weltpremiere GranTurismo Modelljahr 2018 


RE: Granturismo wir nicht mehr gebaut? - Signore Alfredo - 17.08.2018

Wer einmal mit Maserati in Wiesbaden zu tun hatte kann sich seinen Teil denken.

Ulrich


RE: Granturismo wir nicht mehr gebaut? - Jörn - 17.08.2018

Ist doch bekannt, dass die Masersti-Website nur für Freunde schöner Bilder taugt 😔


RE: Granturismo wir nicht mehr gebaut? - merak66 - 17.08.2018

Wenn man natürlich derart bescheuert Vertrieb macht, dann braucht man sich ja über nichts wundern. Noch blöder geht es ja wohl kaum.
Ich frage mich dann schon echt, was da so ein Vertriebsmanager eigentlich in seinem Büro macht ??? Schaukelt der nur die E.... und zählt sein Geld. Da kann man die besten Autos bauen, wenn man so eine Qualität im Vertrieb abliefert, zumal in heutigen Zeiten, kann´s ja nur den Bach runter gehen.

Und dann sehen die sich als Wettbewerber im Premium Segment, das ist ja geradezu lächerlich..

Micha