Das deutsche Maserati - Forum
Maserati Forums-Ausfahrt am 21.7.2018 (2) - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Maserati Forums-Ausfahrt am 21.7.2018 (2) (/showthread.php?tid=6823)



Maserati Forums-Ausfahrt am 21.7.2018 (2) - Piemonte - 22.07.2018

Und weiter ging's… Vom Feldberg wieder hinab und über kurvige Taunusstraßen Richtung Wiesbaden. Eine abwechslungsreiche Strecke durchs Lorsbachtal, dann wieder hinauf auf den Mittelgebirgsrücken und weiter zum nächsten Zwischenziel, dem Berggasthof Kellerskopf.
   
Zwar hat es zwischendurch an einer unmarkierten Abzweigung die Kolonne ein wenig zerrissen, aber das gab sich nach kurzer Wartezeit an einer Tankstelle wieder. Schlussendlich erreichten alle Teilnehmer wohlbehalten und angemessen vorsichtig über die steile, teils schotterige Auffahrt den Zielpunkt.
   
Ein erfreulicher Anblick, mehr als ein Dutzend Maserati unterschiedlichster Generationen einträchtig versammelt.
   
Wie gut ein Sebringfahrer wie Matthias auf die besonderen Eigenheiten seines pirellibereiften dunkelgrünen Prachtstücks vorbereitet ist, wurde von allen Anwesenden beklatscht. Mit einer massiven Doppelhubpumpe brachte er die Bereifung des 3500 GTi auf optimalen Luftdruck. Wir lernten: Die 60er Jahre Schönheit reagiert extrem sensibel auf geringste Schwankungen des Reifendrucks!
   
Das gemeinsame Mittagessen im Berggasthof war erwartet entspannt, vergnüglich und unterhaltsam. Eine gute Wahl und selbst uns als Taunusansässige bisher nur vom Hörensagen bekannt.
   
Pünktlich (naja, mehr oder weniger) brachen wir danach wieder auf zum nächsten Zielpunkt. Ein Highlight der Tour kündigte sich an. Dazu mehr im dritten Teil unserer kleinen Rückschau…