Das deutsche Maserati - Forum
Neuvorstellung / Wechsel Embleme - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: 4200, GT, Spyder und QP V (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Neuvorstellung / Wechsel Embleme (/showthread.php?tid=7023)



Neuvorstellung / Wechsel Embleme - Novanta - 05.02.2019

Guten Abend

Ich habe mir endlich einen lang gehegten Traum erfüllt und bin nun ein stolzer Besitzer eines 2010er Quattroporte 4.7 GTS.

Da die beiden vorderen Embleme (auf Kühlergrill und vor der Motorhaube) nicht mehr einwandfrei sind, würde ich diese gerne austauschen. Hat jemand Tipps oder eine Anleitung wie man diese selber wechseln kann?

Schon mal vielen Dank und beste Grüsse aus der Schweiz!


RE: Neuvorstellung / Wechsel Embleme - Alex P. - 05.02.2019

Beim 4200 sind beide von hinten geschraubt, muss der Grill für ab.
Ziemliche fummelei ...


RE: Neuvorstellung / Wechsel Embleme - joeqp - 06.02.2019

Für das Motorhauben-Emblem muss von innen ziemlich viel abgebaut werden. Das Frontemblem lässt sich in ca. 30 Minuten tauschen, da muss man aber auch diverse Teile für ausbauen.
Da ich diverse Unfälle in letzter Zeit zu beklagen hatte kann das meine Werkstatt jetzt in Rekordzeit!!
Zum Selberbauen ist das aber vielleicht nicht wirklich geeignet.