Das deutsche Maserati - Forum
Tiefentladung nach achteinhalb Jahren - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: 4200, GT, Spyder und QP V (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Tiefentladung nach achteinhalb Jahren (/showthread.php?tid=7114)



Tiefentladung nach achteinhalb Jahren - Piemonte - 27.05.2019

Hallo Gemeinde,

nachdem sich am vergangenen Donnerstag die Batterie meines QP V mit Tiefentladung verabschiedet hatte, war ich doch mal interessiert, von wann das Teil war. Gestern habe ich mich an den bekannt nervigen Ausbau gemacht. Nach dem üblichen Gefluche war das Monster italienischer Provenienz endlich draußen und zeigte als Datum den Januar 2011 an. Höchste Zeit also für einen Tausch. Eine nagelneue Varta Silver Dynamic AGM 595901085 mit 95 Ah war am Samstag angeliefert worden und ist mittlerweile eingebaut und angeschlossen. Was für ein Gefummel! Nach korrektem Neustart schnurrt der QP V nun wieder und darf am Wochenende wieder auf eine Langstrecke Bounce