Das deutsche Maserati - Forum
Tipps zum Kauf QP V GTS - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: 4200, GT, Spyder und QP V (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Tipps zum Kauf QP V GTS (/showthread.php?tid=7117)



Tipps zum Kauf QP V GTS - 3200FZ - 02.06.2019

Hallo Zusammen,

Überlege mir ernsthaft nehmen meinem 3200 noch einen QP V GTS zu kaufen. Auf was muss ich achten? Möchte nur 1 Hand ohne Wartungsstau und Unfallfrei .
Meine KFZ Kenntnisse sind gleich null! Was ich von Euch gelernt habe ist der Kupplungsverschleisswert.
Hatte an Baujahr 2009- 2011 gedacht!
Was mir aufgefallen ist das manche 430 und 439 PS haben und 2 ovale Endrohre oder 4.
Kann mich bitte jemand aufklären!

Vielen Dank für Eure Mühe!

Sonnige Grüße

3200 FZ


RE: Tipps zum Kauf QP V GTS - 3200FZ - 02.06.2019

Hallo,

Noch was vergessen wieviel km darf er haben, geplant ist 30000-40000€!
Wevor man kein vernünftiges Auto mehr bekommt!
Sonnige Grüße
3200 FZ


RE: Tipps zum Kauf QP V GTS - copcograu - 02.06.2019

...nur der gts hat 439 ps, und 2 ovale endrohre...die schaltpaddels sind auffällig länger als vom den std. qp!...der qp-s hat 430 ps aber den gleichen hubraum ( 4,7 ) ....beim gts sind dann noch die endtöpfe mit unterdruck-klappen ausgerüstet!...die große bremse ( 6-kolben) mit den 360mm scheiben haben beide modelle...der gts hat dann anderst abgestimmte dämpfer, und liegt etwas tiefer....ist meistens mit den vielspeichen-felgen ( ähnl. bmw-alpina ) ausgeliefert worden....max. km wäre für mich bei 90 tkm schluss, aber es kommt eben wie immer auf die nutzung des vorherigen besitzers an, langstrecke oder nur kurzstrecke...ist er immer nur gequält worden, oder hat man ihn pfleglich behandelt.
gruß uli


RE: Tipps zum Kauf QP V GTS - GTS - 03.06.2019

Ich gebe meinen Sport GTS im Juli ab.
94.000 km
Nero/Nero.
46.000 €
HU/AU 05/2020

Falls Interesse besteht PN.