Das deutsche Maserati - Forum
Ford Fokus RS blue&black - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Markenfremde Zweitfahrzeuge (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Ford Fokus RS blue&black (/showthread.php?tid=7127)



Ford Fokus RS blue&black - MLichtlein - 11.06.2019

Hi liebe Gemeinde,
nach den guten Erfahrung mit unserem Fiesta ST hat die Spaßgranate nun eine Driftgranate als Verstärkung bekommen, einen Ford Fokus RS blue&black (Neuwagen seit 2018)
Die "blue&black version" hat eine mechanische Vorderachssperre, was das Handling nochmals verbessert, Schalensitze von Recaro sind richtig gut (vergleichbar mit denen in meinem 599er). Die Carbonapplikationen (schwarzes Dach/Spoiler, Carbonspiegel sind eher optischer Natur).
Mir ist klar, dass es kein Gentleman-Auto ist, sondern ein echtes Männerauto (mit der Spoiler leicht spätpubertär), aber er macht aus mir best-ager (1964) wieder einen Jugendliche - meine Kinder sind wie ich echt begeistert.
Nach einigen Zeitmaschinen im Fuhrpark (u.a. Kugelporsche und Erdbeerkörbchen) ein echter Mehrwert.
LG an alle
Mike