Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Noch ein Neuer aus dem Münsterland - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Mein Maserati und Ich (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Noch ein Neuer aus dem Münsterland (/showthread.php?tid=7202)

Seiten: 1 2


Noch ein Neuer aus dem Münsterland - Maserati-Hubi - 18.10.2020

Guten Morgen!

Ich heiße Hubertus und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Maserati Biturbo Spyder.

[Bild: 9qxmlt53.jpg] 

Mein Spyder kommt aus Japan - Bj. 1990 76.000 km aus 1. Hand! Z.Zt. versuche ich eine Zulassung per Einzelgenehmigung zu bekommen.
Leider gibt es Probleme mit den Rädern. Es sind 16 Zoll Felgen montiert, die nicht im Datenblatt des TÜV Süd eingetragen sind. Vielleicht kennt ja jemand
hier im Forum eine Lösung meines Problems.
Gruß aus Haltern am See
Hubertus


RE: Noch ein Neuer aus dem Münsterland - Muc3200GT - 18.10.2020

Hallo Hubertus

Spannendes Import Projekt und viel Erfolg bei der Zulassung. Scheinbar sind original nur 15 Zölle r verbaut gewesen. Evtl. kann man über den Hersteller der Felgen zu einer ABE kommen ?


Grüße

Jörg


RE: Noch ein Neuer aus dem Münsterland - Maserati-Hubi - 18.10.2020

Hallo Jörg,

ja es wurden 1990 ab Werk nur 15 Zoll-Felgen verbaut. Aber ab Modelljahr 1991 o. 92 gab es serienmäßig 16 Zoll-Felgen von Maserati. Und genau auf diesen Original Maserati-Felgen steht mein Spyder. Ich hoffe, jetzt über den TÜV Süd von Maserati eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für diese Felgen zu bekommen.
Ich hoffe, dass Maserati diese Bescheinigung ausstellt.

[Bild: b2lcot32.jpg] 

Gruß
Hubertus


RE: Noch ein Neuer aus dem Münsterland - maserati.lutz - 19.10.2020

Es müsste doch reichen wenn irgendwer diese im Brief eingetragen hat, dir eine Kopie oder ein Datenblatt zu schicken ?
Irgendwie haben wir schon mal so ein Problem gelöst...wenn ich mich nicht irre :-)


RE: Noch ein Neuer aus dem Münsterland - Maserati-Hubi - 19.10.2020

Ja, das hoffe ich auch! Ich habe inzwischen eine Kopie eines KFZ-Scheins mit den 16 Zoll-Felgen von einem Biturbo Fahrer aus Süddeutschland bekommen.
Damit fahre ich jetzt zum TÜV! Ich werde berichten, ob ich die Eintragung bekommen habe.
Gruß
Hubertus


RE: Noch ein Neuer aus dem Münsterland - 228 - 20.10.2020

In dem immer wieder auf ebay angebotenen Prospekt mit dem hellblauen Spyder hat es auf der Rückseite ein Datenblatt mit folgendenm Eintrag:
2.8 Liter front 7J x16 205/45 ZR 16
rear 8J x16 225/45 ZR 16

2.0 Liter front 7J x15 205/50 ZR 15
rear 7J x15 225/50 ZR 15

Schick mir mal Deine email Adresse per pn, dann sende ich Dir ein Bild des Datenblattes, da ich nicht weiß, wie man hier ein Bild einfügt oder kann mir das jemand erklären.


RE: Noch ein Neuer aus dem Münsterland - Maserati-Hubi - 20.10.2020

Hallo 228,

vielen Dank für die Info. Ich habe jedoch bereits einen Maserati-Prospekt bekommen, in dem auch diese technischen Angaben enthalten sind.
Es sollte also klappen mit der Zulassung!

Gruß aus Haltern am See

Hubertus


RE: Noch ein Neuer aus dem Münsterland - Maserati-Hubi - 08.11.2020

Es ist geshafft! Ich habe die Zulassung bekommen. Das H-Kennzeichen werde ich nächstes Jahr erhalten.

[Bild: 4jxqqczm.jpg] 

Gruß aus dem Münsterland

Hubertus


RE: Noch ein Neuer aus dem Münsterland - pehue - 08.11.2020

Steht echt super da! Glückwunsch. Peter


RE: Noch ein Neuer aus dem Münsterland - mistergoe - 09.11.2020

Ein wunderschönes Auto!
Glückwunsch zur Überwindung der behördlichen Hürden!
Ein fast 30 Jahre altes Auto aus dem Ausland und dazu unbesehen zu erwerben, ist schon recht mutig.
Aber wie es auf dem Foto aussieht, wirst du viel Freude damit erleben, die wir dir wünschen.
Und wenn dann noch das "H" (wie Hubertus) auf dem Nummernschild prangt, ist die Seeligkeit komplett.
Viele Grüße!
Volker