Das deutsche Maserati - Forum
QP4 Spiegelglas wechseln - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: QP4 Spiegelglas wechseln (/showthread.php?tid=7322)



QP4 Spiegelglas wechseln - Mörtel - 09.05.2021

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Ausbau des Spiegelglases aus den Außenspiegeln von Quattroporte 4 (Otto sowie Evo)?

Ich denke ja, dass es auf dem Verstellmotor gesteckt ist, möchte aber nicht blind dran herum brechen. Kraftlos heraus geht das Glas jedenfalls nicht.

Ich muss an die Spiegel-Elektrik heran, an dieser einfachen Sache hakt es jetzt allerdings...


Viele Grüße aus Köln

Hajo


RE: QP4 Spiegelglas wechseln - racingbiturbo - 10.05.2021

Hallo Hajo,

es geht ganz einfach,
Horizontalwinkel des Spiegelglas entweder über die elektr. Verstellung oder halt von Hand verändern, danach mit Fingerspitzengefühl     das Spiegelglas durch ziehen vom Stellmotor lösen!

Gruß
Robert


RE: QP4 Spiegelglas wechseln - Mörtel - 11.05.2021

Hallo Robert,

vielen Dank für den Tipp! Mit Fingerspitzengefühl.... Oje, ich versuche mein Bestes :-)

Viele Grüße

Hajo