Das deutsche Maserati - Forum
Auspuff Mittelrohr Biturbo i , Bj.87 - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Auspuff Mittelrohr Biturbo i , Bj.87 (/showthread.php?tid=7362)



Auspuff Mittelrohr Biturbo i , Bj.87 - Andi - 01.07.2021

Moin.....kann mir einer sagen welches Mittelrohr für meinen Biturbo i , Bj. 87 .  184 PS   richtig ist ?

z.Z. ist bei mir ein Mittelrohr mit Schalldämpfer verbaut ,  aber laut Verkaufsbeschreibung  ist dieses Teil für den Biturbo s  mit 205 PS. , und der ohne Schalldämpfer für den Biturbo mit 184 PS  bis Bj. 04.87

Da ich das Mittelrohr u. Endtopf erneuern wollte würde ich natürlich lieber das Teil verbauen was original vorgesehen ist.

über eine Antwort würde ich mich freuen Dance 

Gruß Andi


RE: Auspuff Mittelrohr Biturbo i , Bj.87 - racingbiturbo - 02.07.2021

Nach meiner Kenntnis hatte der Biturbo i Mittelschalldämpfer Teile-Nr. 319020110 außer USA, Schweiz, Schweden... da wurde bereits KAT verbaut.

Gruß
Robert


RE: Auspuff Mittelrohr Biturbo i , Bj.87 - Andi - 02.07.2021

(02.07.2021 - 08:03)racingbiturbo schrieb: Nach meiner Kenntnis hatte der Biturbo i Mittelschalldämpfer Teile-Nr. 319020110 außer USA, Schweiz, Schweden... da wurde bereits KAT verbaut.

Gruß
Robert

Ich danke dir......dann brauche ich laut Teile - Nr.  das Zwillingsrohr ohne Schalldämpfer .

Gruß Andi


RE: Auspuff Mittelrohr Biturbo i , Bj.87 - alex.kari@aon.at - 02.10.2021

Hallo Andi,

bist du fündig geworden mit Mittel- und Endtopf? Da ich selber auf der Suche bin: kannst du mir sagen wo du den bezogen hast?

An das Forum: Wo kauft ihr eigentlich die Auspuffanlagen für eure Biturbos? Früher konnte man diese zu vernünftigen Preisen offenbar beim Biturboclub beziehen. Weiß jemand die Quelle? 

Bei Musketier werden die offenbar nicht mehr angeboten. IMSAF über auspuffset.de bietet nur noch für 2.24er an. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es einen kleinen Anbieter im Ruhrgebiet gibt, leider finde ich die Quelle nicht mehr. Ich brauche Mittel- und Endtopf, überlege auch in Richtung 4-flutig, ist ja kein Problem, zweite Aufhängungslasche braucht man halt.

Danke,
Alex / '87er 420 Si


RE: Auspuff Mittelrohr Biturbo i , Bj.87 - racingbiturbo - 04.10.2021

Schon mal eBay durchforstet? Imasaf bietet breite Palette an!

Gruß
Robert


RE: Auspuff Mittelrohr Biturbo i , Bj.87 - alex.kari@aon.at - 05.10.2021

Vielen Dank Robert,

ja, das unterschätze ich immer wieder, was man auf ebay alles findet, so einfach wär's gewesen. Nun muss ich mich doch tatsächlich für die 4-flutige Anlage entscheiden, 2-flutige sind nicht mehr zu finden. Preis ist ok und ch freue mich schon auf die Optik und den neuen Sound!

Grüße,
Alex


RE: Auspuff Mittelrohr Biturbo i , Bj.87 - Andi - 14.10.2021

(02.10.2021 - 16:25)alex.kari@aon.at schrieb: Hallo Andi,

bist du fündig geworden mit Mittel- und Endtopf? Da ich selber auf der Suche bin: kannst du mir sagen wo du den bezogen hast?

An das Forum: Wo kauft ihr eigentlich die Auspuffanlagen für eure Biturbos? Früher konnte man diese zu vernünftigen Preisen offenbar beim Biturboclub beziehen. Weiß jemand die Quelle? 

Bei Musketier werden die offenbar nicht mehr angeboten. IMSAF über auspuffset.de bietet nur noch für 2.24er an. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es einen kleinen Anbieter im Ruhrgebiet gibt, leider finde ich die Quelle nicht mehr. Ich brauche Mittel- und Endtopf, überlege auch in Richtung 4-flutig, ist ja kein Problem, zweite Aufhängungslasche braucht man halt.

Danke,
Alex / '87er 420 Si

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

sorry für die späte Rückmeldung......war in Urlaub.

ich hab hier bestellt.

https://www.ebay.de/itm/401770301118 


mal sehen wie es klappt.

Gruß Andi



RE: Auspuff Mittelrohr Biturbo i , Bj.87 - maserati.lutz - 14.10.2021

Hallo,
ich habe noch einen neuen Mitteltopf für den 228 ( AM 334 95255) liegen und der sieht genau so aus wie der vom 420/430 !
Gibt es da Unterschiede...Radstand haben doch auch beide gleich ?