Das deutsche Maserati - Forum
Nummernschildbeleuchtung - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: 4200, GT, Spyder und QP V (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Nummernschildbeleuchtung (/showthread.php?tid=7364)



Nummernschildbeleuchtung - Heiko L. - 04.07.2021

Die Tage leuchtete die Kontrollbirne Leuchtmittel defekt auf. Fehler schnell gefunden, Nummernschildbeleuchtung hinten links war defekt. Birne schnell getauscht, war allerdings nicht defekt. Strom geprüft und siehe da, kein Saft auf der Fassung.

Habe dann die Verkleidung vom Kofferraumdeckel entfernt. Auch auf dem Stecker kein Saft. Die beiden Fassungen werden jeweils durch ein gelbes und ein blaues Kabel versorgt. Beide Paare gehen getrennt in den Kabelbaum hinein. Eine gemeinsame Klemmung ist nicht erkennbar. Hat jemand eine Ahnung/Schaltplan wie hier der Verlauf ist?


RE: Nummernschildbeleuchtung - Alex P. - 04.07.2021

Moin!

Konnte der Betriebsanleitung nicht entnehmen, welche bzw. ob es ggf. r/l getrennte Sicherungen gibt, hast du diese (welche???) schon geprüft?


RE: Nummernschildbeleuchtung - Heiko L. - 04.07.2021

Habe da im Handbuch auch nichts gefunden. Kann mir jedoch nicht wirklich vorstellen das die beiden an einem getrennten Stromkreis hängen und die Fassungen separat über eine Sicherung laufen. Sonst funktioniert ja alles.


RE: Nummernschildbeleuchtung - LL3200 - 05.07.2021

Hallo,
Ohne lange zu überlegen, Kabelbruch Verbindung Kofferraum zum Deckel.
Hier würde ich zuerst schauen. In der Regel unter der Gummitülle.
Gruß
Ralf


RE: Nummernschildbeleuchtung - Heiko L. - 09.07.2021

Hallo Ralf, du hattest recht. Kabel war in der Gummitülle Klappe zum Kofferraum glatt durch. Habe es entsprechend repariert.