Das deutsche Maserati - Forum
Unterschiede QP V S und GTS?? - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: 4200, GT, Spyder und QP V (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Unterschiede QP V S und GTS?? (/showthread.php?tid=7365)



Unterschiede QP V S und GTS?? - Dreizack.Wörth - 05.07.2021

Hallo zusammen, hat jemand gerade mal die Unterschiede zw. M139 "S" und "GTS" parat? "Sport GTS" und "GTS" sind ja wohl identisch oder? Bin gerade latent auf der Suche nach einem GTS in der "Ziemlich beste Freunde Variante" als Ablöse für meinen aktuellen QP V 4.2.

Gruß Markus


RE: Unterschiede QP V S und GTS?? - Dieter - 13.07.2021

Wieso Ablöse für den 4,2?
Der QP V Sport GTS ist doch auch ein 4,2 - Liter.
Zum Beispiel meiner. Biggrin2 Biggrin2 Biggrin2

https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=6980&pid=64274#pid64274


RE: Unterschiede QP V S und GTS?? - Dreizack.Wörth - 14.07.2021

OK - da war ich dann etwas ungenau. Suche eigentlich einen QP V, 4.7 GTS mit 440 PS und am besten mit dem letzten Entertainment System, also aus 2011 / 2012. Die Suche gestaltet sich schwierig und die Preise sind teilweile völlig überzogen. Einer im Netz will über 70K für sein Auto. Auch wenn am Schluss glaube weniger als 30 Stück laut KBA zugelassen wurden ist das meiner Meinung nach für ein mindestens 10 Jahre altes Auto total daneben. Mittlerweile habe ich die "Upgrades" vom GTS recherchiert. Mit kommts dabei auf das veränderte Fahrwerk mit Bilstein Dämpfern, dem 4.7 L Motor und dem einigermaßen zeitgemäßen Navi an (Bluetooth etc.). Meiner (4.2 mit ZF aus 2007 und Skyhook) schwimmt gefühlt immer auf der Gass mit den 20" GTS Felgen rum und liegt bei weitem nicht so gut wie mein A6 Avant mit 19 Zoll, Luftfahrwerk und gleichem BJ.