Das deutsche Maserati - Forum
296 GTB Revolution für Ferrari - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Markenfremde Zweitfahrzeuge (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: 296 GTB Revolution für Ferrari (/showthread.php?tid=7370)



296 GTB Revolution für Ferrari - racingbiturbo - 09.07.2021

Wer hätte das Gedacht, dass Ferrari Plug-in-Hybridsystem (PHEV) bauen wird.
schon alleine die Reichweite im rein elektrischen eDrive-Modus von 25 km ist eine echte Kampfansage!
Man kann nur hoffen, das Ferrari weiterhin reine V8 und V12 Verbrennungsmotoren weiter bauen wird.

Hier ein paar technische Daten; 
Motor V6-120°
Hubraum 2992 cm³
Leistung 448kw 663PS
Plus E-Motor 122kw 167PS
Gesamt Drehmoment 740Nm bei 6250 U/min
Max Drehzahl liegt bei 8500 U/min
Leergewicht 1470kg
Leistungsgewicht 1,77kg/PS
F1-Doppelkupplungsgetriebe (8-Gang)
Höchstgeschwindigkeit >330km
0-100km/h 2,9Sek.
0-200km/h 7,3Sek.
Falls jemand es toppen will die Fiorano Rundenzeit liegt zur Zeit bei 1`21``

Gruß
Robert


RE: 296 GTB Revolution für Ferrari - Megalon - 09.07.2021

Stimme zu. Es gibt einen Grund für Hybrid oder reine E Motoren aber die Fahrzeuge dahinter gefallen mir oft nicht. Und dieses Ferrari Modell sieht grausam aus, Mischung aus corvette und ich weiß nicht was, für mich ein Grund mehr auf weiterhin die eher oldschool Modelle zu schauen.


RE: 296 GTB Revolution für Ferrari - racingbiturbo - 29.07.2021

Zum Glück bleibt der Verbrennungsmotor weiterhin erhalten...

Gruß
Robert