Das deutsche Maserati - Forum
QP5 Anzeigen fallen aus - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: 4200, GT, Spyder und QP V (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: QP5 Anzeigen fallen aus (/showthread.php?tid=7375)



QP5 Anzeigen fallen aus - chiefKKK - 13.07.2021

Hallo, hatte heute einen komplett Ausfall von dem Kombi Instrument, keine einzige Anzeige hat funktioniert, nichtmal der KM Zähler ist weiter! 
Habt ihr so was schon mal gehabt bei eurem QP ? 
Lg,


RE: QP5 Anzeigen fallen aus - Dieter - 13.07.2021

Hatte gestern ein ähnliches Erlebnis. Beim Betätigen des Anlassers wurde alles dunkel, wie beim Totalausfall der Batterie. Einige Funktionen waren aber noch da. Der Kofferraumdeckel z.B. ließ sich elektrisch öffnen. Beim Versuch, die Batterie abzuhängen ist mir zum Glück aufgefallen, dass in dem  Kästchen über der Batterie der Kontakt mit  einer M8er Mutter nicht 100%ig fest war. Die Mutter ließ sich ca. 1 Umdrehung  drehen. Danach war alles wieder okay.


RE: QP5 Anzeigen fallen aus - chiefKKK - 14.07.2021

Hallo Dieter!

Danke für Deinen Tipp , werde Ich gleich mal nachschauen ob das bei meinem auch so ist. Smile2 
Hab eher auf den E-Teil vom Zündschloß getippt .......
Wir werden sehen. Dance