Das deutsche Maserati - Forum
Vergleichstest Power Coupés in der Klassik Autobild - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Vergleichstest Power Coupés in der Klassik Autobild (/showthread.php?tid=7400)



Vergleichstest Power Coupés in der Klassik Autobild - Tastenmensch - 25.08.2021

Liebe Freunde des Maserati 3200 GT: in der neuesten Ausgabe (September) 2021 von Klassik Autobild sind vier der edelsten Sport Coupé der Neunzigerjahre in einem Vergleichstest dargestellt. Der Maserati 3200 GT belegt dabei den zweiten Platz. Knapp hinter  Porsche 911/993 Turbo.Bei genauer Analyse der Testwertung muss ich leider feststellen dass der Porsche 911 m.M. nach ganz bewusst an den ersten Platz gehievt wurde!


RE: Vergleichstest Power Coupés in der Klassik Autobild - Philip4200 - 25.08.2021

Sehe ich auch so, die Beschleunigungswerte und auch die Bremswerte sind mehr als gut.
Auch das blau (kleines Bild) steht ihm ausgezeichnet.
Die flachabfallende Haube ist sehr edel!

Dieser Artikel hat mich noch mehr bewegt evt den 4200 zu verkaufen und einen 3200 zu kaufen.


RE: Vergleichstest Power Coupés in der Klassik Autobild - Muc3200GT - 25.08.2021

Nun ja, diese Autobild, das sind schon Experten bei denen gibt es ja auch den Stoewer Typ V5 von 1961- wohl noch ein Restposten gewesen

https://www.autobild.de/leserwahl/der-goldene-klassiker-2021_20357919.html 

Aber natürlich ist der 3200 das aufregendere Fahrzeug ;-)


RE: Vergleichstest Power Coupés in der Klassik Autobild - Heiko L. - 26.08.2021

(25.08.2021 - 11:01)Philip4200 schrieb: Sehe ich auch so, die Beschleunigungswerte und auch die Bremswerte sind mehr als gut.
Auch das blau (kleines Bild) steht ihm ausgezeichnet.
Die flachabfallende Haube ist sehr edel!

Dieser Artikel hat mich noch mehr bewegt evt den 4200 zu verkaufen und einen 3200 zu kaufen.

Weil?


RE: Vergleichstest Power Coupés in der Klassik Autobild - Philip4200 - 27.08.2021

Ich denke ganz einfach, das wenn man den Wagen wie ich als Drittfahrzeug nutzt man mehr Emotionen (Turbo) hätte wie bei einem 4200.
Dazu das äußerst seltene Design.
Mittlerweile werden auch immer mal Fahrzeuge mit einer hohen Laufleistung angeboten was die Langlebigkeit" der Motoren teilweise bestätigt ...


RE: Vergleichstest Power Coupés in der Klassik Autobild - Tastenmensch - 27.08.2021

Schon der Vergleich unseres 3200 GT mit einem Turbo-Porsche ist doch schon irgendwie ein Ritterschlag bzw. Damenschlag für unsere Diva.
Für den Turbo-Porsche mussten 1997 222500 Mark bezahlt werden. Da war der 3200 GT 1999 mit 142900 DM ein richtiges Schnäppchen.
Für alle die sich die Autobild nicht leisten können Glowface : Das Testergebnis: Maserati 193 Punkte, Porsche 197 Punkte


RE: Vergleichstest Power Coupés in der Klassik Autobild - Philip4200 - 06.09.2021

https://youtu.be/-YaXYZj4_k4 

Anbei der Link für 3200, steht in HH zum Verkauf


RE: Vergleichstest Power Coupés in der Klassik Autobild - maserati.lutz - 06.09.2021

Hier auch ein schöner 3200 GT !

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/maserati-3200-gt/1839563458-216-1007 


RE: Vergleichstest Power Coupés in der Klassik Autobild - merak66 - 07.09.2021

@ Muc: also der Stoewer wurde EXTREEEEEM lange gebaut :)
@ Philip 4200: die Mär vom ewig hinausgeblasenen 3200-er Motor hält sich hartnäckig weil von Halblaien (nicht zu verwechseln mit Halbhaien) ständig wiederholt. So schafft man Fakten, das hat uns ja little orangeman die letzten Jahre in USA gezeigt.
Es gibt hier einige Mitglieder die Ihren 3200 mit sehr viel Freude und sehr wenig Problemen bewegen, und durchaus artgerecht. Voraussetzung dass so etwas gelingt: Hirn einschalten, Wartung ernst nehmen... und los gehts.
Und hoch subjektiv: wenn die Turbos auf den Alpenpässen zünden, ist das wirklich eine Wonne, auch akkustisch.
Micha


RE: Vergleichstest Power Coupés in der Klassik Autobild - DanielW - 10.09.2021

Moin,
In Gelb natürlich der Hammer  Glowface
Wobei 30tkm auch cool sind, wenn er wenigstens regelmäßig mal bewegt wurde.
@merak66: Nein, wenn die Turbos zünden, ist es _objektiv_ eine Wonne, bei jedem biturbo  Biggrin2
Grüße
Daniel