Das deutsche Maserati - Forum
Der blaue Spyder…. - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Mein Maserati und Ich (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Der blaue Spyder…. (/showthread.php?tid=7457)



Der blaue Spyder…. - Papa Maserati - 24.11.2021

Hallo alle Maseratifans, 
Ich habe mir unser Schmuckstück erst Ende Oktober 21 geholt. Die Geschichte dazu ist spannend. 
Leider haben wir ein kleines Cabrio dieses Jahr wegen dem Starkregen mit Bernd verloren. Wir hatten einfach nicht mit so einem hohen Wasserstand gerechnet. 
Das war unser erster Youngtimer, hat wirklich sehr viel Laune gemacht. Während des Sommers dann ohne Moped (war bei der Reparatur Wasserschaden, auch eine kleine Italienerin) und ohne Cabrio gelangweilt…. Nach Cabrios gesurft … bei der schwäbischen Sportwagenmarke hängen geblieben. Da gibt es ja echt viele von - wirklich viele. 
Dann surfte die beste Ehefrau von allen nach Cabrios. Und fand einen Maserati Spyder in der Nähe. Ich hatte Urlaub, wir machten einen Termin aus. Die Bilder zeigten ein recht hübsches Auto. 
Und dann war da dieses phänomenale blau. Wenn die Sonne draufscheint changierend in ein tiefes violett. Der Spyder sieht einfach nur schön aus. 
Meine Frau schrieb noch an unsere Tochter „was habe ich da nur angrichtet?“. 
Jetzt ist er unser. 
Wir sind total froh über das Auto, es sieht sehr schön aus, hat Stil, unglaublich viel Eleganz, hohe Exklusivität. Und einen unglaublichen Klang. 
Ich freue mich hier im Forum über Infos und nette Leute zu treffen. Beitragen werde ich natürlich auch. 
Danke für die Aufnahme.


RE: Der blaue Spyder…. - Hypsep - 25.11.2021

Hallo im Forum.
Was für ein Maschinchen aus Italien hattest du denn?
Habe selber neben meinem Ghibli ll noch eine Morini Corsaro 1200.
Welches Modell Spyder hast du denn?
Biturbo, 4200?

Hoffe der Schaden durch Bernd hält sich außerhalb des Fuhrparks in Grenzen, was ja leider bei vielen Betroffenen nicht so ist.


RE: Der blaue Spyder…. - maserati.lutz - 25.11.2021

Hallo, ein herzliches Willkommen auch von mir !!! Ein paar Fotos wäre super :-)


RE: Der blaue Spyder…. - merak66 - 25.11.2021

Hallo Papa Maserati,
ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite, eine nette "Entstehungsgeschichte".
Bilder sind natürlich immer willkommen, wenn auch die mögliche Dateigröße hier etwas eingeschränkt ist und selten den Möglichkeiten halbwegs moderner Handys entspricht.
Ich gehe jetzt mal von einem 4200 Spyder aus, und ja, so ein Maserati kann schon begeistern. Man ist damit eben immer recht weit weg vom Mainstream. Merke: nur tote Fische schwimmen mit dem Fluß. Und ganz nebenbei distanziert man sich sozusagen mit einem gewissen Automatismus vom .... eh man ist der breit eh und laut eh... Klientel.
Micha


RE: Der blaue Spyder…. - Papa Maserati - 04.12.2021

Hej, vielen Dank für die Willkommensgrüsse.
Also das andere itelienische Maschinchen ist eine Ducati Scrambler…. Der Spyder ist ein 4200 … blau in blau in blau.
Und er begeistert total. Auch die Berichte sind sehr interessant. Vor allen Dingen, wenn man international geht.
Als nächstes finde ich raus, wie ich ein Bild hochlade.


RE: Der blaue Spyder…. - Papa Maserati - 07.01.2022

(25.11.2021 - 11:09)Hypsep schrieb: Hallo im Forum.
Was für ein Maschinchen aus Italien hattest du denn?
Habe selber neben meinem Ghibli ll noch eine Morini Corsaro 1200.
Welches Modell Spyder hast du denn?
Biturbo, 4200?

Hoffe der Schaden durch Bernd hält sich außerhalb des Fuhrparks in Grenzen, was ja leider bei vielen Betroffenen nicht so ist.

Leider ist der Schaden sehr relevant  Crying
Daher habe ich nur bedingt Zeit… allerdings immer in der Garage im Auto zu finden, wenn mich die beste Ehefrau von allen mal nicht findet. 
Aber das Koordinieren der Handwerker kostet unglaublich viel Zeit. Wenigstens haben wir zwischenzeitlich eine kompetente Schadensreguliererin, die ins hilft. 

Robert


RE: Der blaue Spyder…. - Papa Maserati - 20.02.2022

Und jetzt auch mit Bild


RE: Der blaue Spyder…. - Papa Maserati - 05.09.2022

Bild
   


RE: Der blaue Spyder…. - merak66 - 06.09.2022

Gratuliere, ein wirklich schönes Auto. Ich mag das Understatement und die klassischen Linien. Hebt sich sehr angenehm von den ganzen "Stealth Bombern" der heutigen Zeit ab.
(Diese Beurteilung ist vermutlich aber auch dem eigenen Alter geschuldet...)
Micha


RE: Der blaue Spyder…. - Hypsep - 06.09.2022

Hallo Rob,
finde ihn auch sehr schön anzusehen.

Ich muß mich hier auch mal outen:
Meinen Ghibli habe ich in der Zwischenzeit abgegeben, da ich meinen Fuhrpark umgebaut habe.
Bei uns wohnt jetzt auch ein Spyder 4200CC. Jedoch klassisch in silber/schwarz mit Vintageementen(Luftauslässe seitlich, Bremssättel, Felgen und Lenkrad).
 Hatte bei der Besichtigung einen Fachmann dabei, der sofort sagte Preis und Auto top, kaufen!
Die ganze Geschichte später, will hier auch nicht den Thread kapern.