Das deutsche Maserati - Forum
Maserati im Saarland - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Maserati im Saarland (/showthread.php?tid=7480)



Maserati im Saarland - EGC - 01.01.2022

Hallo Maserati-Freunde,
kann mir jemand eine freie Werkstatt im Saarland bzw. angrenzend nennen, die Fehler bei meinem QP V auslesen kann.
Kontrollleuchten ESP,ABS,MSP leuchten ständig. Ich denke ohne vorher den Fehlerspeicher auszulesen machen Arbeiten an den entsprechenden Komponenten wenig Sinn. Wie ist denn die Erfahrung beim Auslesen? Sind die Angaben Zielgenau oder doch nur vage?
QP V; 4,2; 2008
Gruss aus Saarlouis


RE: Maserati im Saarland - kraemerb - 03.01.2022

Probiers mal bei Robert Fillibeck in Neustadt ( Modena Tridente GmbH ) - nicht direkt Saarland aber ja doch recht nahe


RE: Maserati im Saarland - Megalon - 03.01.2022

Korrekt, Robert Fillibeck lohnt auch die längere Anfahrt. Und das Modell kennt er m. W. auch, auch wenn er seinen Schwerpunkt eher bei den älteren Modellen hat.


RE: Maserati im Saarland - EGC - 03.01.2022

Danke für die Information.
Hab mal Google gefragt und da gibt es nur gute Bewertungen für Herrn Fillibeck.
Werde morgen mal Kontakt aufnehmen.
In Neustadt gibt oder gab es "Ebersold" Modena Tridente. Ist das jetzt Herr Fillibeck oder ist das ein anderes Unternehmen?
Gruss
Ernst-Günter


RE: Maserati im Saarland - Megalon - 03.01.2022

Ebersoldt ist eine andere Firma, die waren mal vor Jahren mit Fillibeck zusammen unterwegs.
Ich würde mit aller gebotenen Zurückhaltung zu Fillibeck raten, habe mit beiden Firmen meine Erfahrungen und kann hier daher eine klare Empfehlung aussprechen. Liegen nur 5 km von einender entfernt