Das deutsche Maserati - Forum
Lackdicke - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: 4200, GT, Spyder und QP V (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Lackdicke (/showthread.php?tid=7545)



Lackdicke - maserati.lutz - 14.04.2022

Hallo, kann mir jemand sagen was für eine Lackdicke die 4200 so ca. haben ?


RE: Lackdicke - Philip4200 - 14.04.2022

Meines Wissens ist das unterschiedlich, da die ersten 4200 noch per Hand lackiert worden ....


RE: Lackdicke - pinocchio - 14.04.2022

Hallo Lutz,

würde ich es wissen wollen wäre meine Anlaufstelle entweder ein guter Fahrzeugaufbereiter oder ein Lackierbetrieb. Daß die Karossen selbst beim 4200 GT noch von Hand lackiert wurden mag ich kaum glauben. Bei 3200 GT wurde von Ferrari erheblich in die Produktionsanlagen investiert. Ich meine mich zu erinnern, dass die Karosserien dabei nicht in Modena, sondern in einem anderen Werk mit lackiert wurden.

Viele Grüße 

Peter


RE: Lackdicke - Philip4200 - 15.04.2022

Lackdichte messen bringt bei den Modellen nichts. Wir hatten damals 2 neue, beide hatten Nachlackierungen ab Werk. Es war damals bei Maserati durchaus nicht unüblich noch einmal Lack per Hand nachzulegen. 

 

Das gab beim Verkauf damals lustige Diskussionen mit dem "Gutachter".

Aus einem anderen Forum kopiert