Das deutsche Maserati - Forum
Scheibe schließt nicht ganz - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: 4200, GT, Spyder und QP V (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Scheibe schließt nicht ganz (/showthread.php?tid=7679)



Scheibe schließt nicht ganz - Schroks - 13.08.2022

Guten Tag, 

habe bei meinem GT das Problem das die Beifahrerscheibe nicht vollständig schließt. Er stoppt quasi da, wo er die Scheibe zum "Tür öffnen" stehen lässt. Weiter hoch geht sie nicht.
Der Fensterheber macht nicht den Eindruck das er zu schwach wäre und Zahnräder höre ich auch keine scharben. 

Könnte das ein defekter Mikroschalter sein? Habe in Ersatzteilzeichnungen einen Mikroschalter hinter den Inneren Türgriff gefunden. Gibt er die Info ans Fenster ob die Tür offen ist oder nicht? Dann wäre dieser Defekt pausiebel. 


Danke vorab schonmal für eure Hilfe.


RE: Scheibe schließt nicht ganz - Timm_4200 - 15.08.2022

Moin Schroks,

hast du schon den Klassier probiert, Batterie für eine Stunde ab und dann wieder ran? Danach dann die Fenster mehrfach runter und wieder rauf fahren, damit sie ihre Endstellung lernen. Vorsicht beim Abklemmen: Wenn die Scheiben ganz hoch sind, die Tür nicht öffnen, da Du sonst die Scheibe beschädigen könntest.
Sollte das nicht helfen, könnte es tatsächlich am Mikroschalter liegen.


RE: Scheibe schließt nicht ganz - Schroks - 16.08.2022

Werde ich probieren, besten dank!