Das deutsche Maserati - Forum
NO/ASR, RCY + Kühlmittelthermometer - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: NO/ASR, RCY + Kühlmittelthermometer (/showthread.php?tid=7802)



NO/ASR, RCY + Kühlmittelthermometer - charly08 - 01.06.2023

Hallo zusammen,

bei meiner letzten Ausfahrt mit meinem 3200GT sind leider ein paar Lämpchen in der Instrumentenkombi angegangen: Und zwar leuchtete die Kontrollleuchte des Kühlmittelthermometers , die NO/ASR Leuchte und die RCY Leuchte gleichzeitig auf. Zudem leuchtete die ASR-Taste rot und die Diva ging in den Notlauf. Das alles ist gleichzeitig aufgetreten als ich mit gemütlichen 70 km/h eine Gefällstrecke befuhr. 

Nachdem ich wieder zu Hause war habe ich mt Unidiag den Fehlerspeicher ausgelesen: P0500, Vehicle Speedsensor Malfunction und P0700 Transmission Control System Malfunction. Nach dem Löschen der Fehler ist der P0500 ohne Anlassen des Autos gleich wieder aufgetreten.

Was denkt Ihr was defekt sein könnte? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass nur ein Bauteil betroffen ist, weil es doch ziemlich unwahrscheinlich ist, dass gleichzeitig drei verschiedene Sachen kaputt gehen.

Gibt es hier jemanden bei dem ähnliches vorgefallen ist und der bei der Fehlersuche weiterhelfen kann? Danke für Eure Tipps...

Grüße,
Charly