Luftauslass zu weit innen / Ghibli II - Druckversion +- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de) +-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Luftauslass zu weit innen / Ghibli II (/showthread.php?tid=7810) |
Luftauslass zu weit innen / Ghibli II - Gerald Krämer - 24.06.2023 Hallo werte Ghibli II Profis, Hab mal wieder eine Frage / Bitte um Hilfe Der Luftauslass rechts vom Lenkrad sitzt zu tief und lässt sich kaum öffnen / schließen Weis jemand ob und wie man das korrigieren kann. Auslass hat kein Spiel und sitzt auch bombenfest, oder müsste nur die Holzverkleidung weiter nach hinten. Traue mich aber nicht, die Befestigungsschraube fester anzuziehen, nicht das das Holz bricht. Stelle später dazu noch ein Bild ein Danke schon mal für Eure Hilfe Gruß Gerald RE: Luftauslass zu weit innen / Ghibli II - Hypsep - 24.06.2023 Die Luftauslässe sind hinten an der Holzleiste an aufgeleimten Holzklötzchen befestigt. Da kann theoretisch nichts verrutschen. Die Lüftungsauslässe sind einzelne Kassetten. Wenn die so weit in der Holzleiste nach hinten stehen, denke ich das Holzklötzchen der Befestigung hat sich gelöst. Feuchtigkeit kann z.B. einem normalen Leim zu schaffen machen... RE: Luftauslass zu weit innen / Ghibli II - Gerald Krämer - 25.06.2023 Harry, Danke Dir Gruß Gerald RE: Luftauslass zu weit innen / Ghibli II - Hypsep - 26.06.2023 Aber die Holzleiste auszubauen könnte ungleich schwieriger werden. Ich meine die war/ist von hinten durch das Blechgerüst der Instrumententafel aufgeschraubt. Da an die Schrauben zu kommen dürfte schwierig werden. Und das ganze Armaturenbrett ausbauen, bloß wegen dem Luftauslass... Oder weiß jemand, ob man auch so von unten drankommt? RE: Luftauslass zu weit innen / Ghibli II - Gerald Krämer - 26.06.2023 Hallo Harry, Hajo hat mir da auch paar Anmerkungen dazu geschrieben. Ich habe versucht die Holzleiste abzuschrauben. An eine Schraube, die linke, kommt man so gut wie gar nicht ran. Habe es dann final gelassen. Wollte auch die Leiste nicht brechen. Zumindest weiss ich jetzt das die linksseitige Befestigung gebrochen ist, die Kunststofflasche. Also Holzklötzchen habe ich nicht gesehen oder hat sich auch nichts gelöst. Habe das Phänomen mit der Luftdüse schon auf anderen Bildern von Ghiblis gesehen, ev. ingesamt eine Schwachstellen. Ich werde jetzt mal Plan B oder C versuchen Plan B, Abstandhalter Gebläsekasten / Düse einsetzen, dann kann die Düse auch nicht mehr zurück, sind ja nur 4-5mm. Habe mir überlegt es mal mit einem entsprechen breiten Kabelbinder zu versuchen. die Lasche und die Düse (ans Holz) zu kleben Plan C, die Lasche und die Düse (ans Holz) zu kleben Also erst Plan C, wenn es nicht funktioniert dann Plan B oder beide gleichzeitig oder eben damit leben (aber da bin ich nicht der Typ dafür :-))) ) Denke im Laufe der Zeit werden noch mehr so Herausforderungen kommen. Erst mal $21 ..... Danke Dir für das Feedback und vielleicht hat noch jemand eine gute Idee dazu. Gruss aus Neutraubling (Regensburg) Gerald |