Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.26 (Linux)
|
Retro Motor 2008 in Tübingen - Druckversion +- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de) +-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Maserati im Rennsport (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Retro Motor 2008 in Tübingen (/showthread.php?tid=783) |
Retro Motor 2008 in Tübingen - maserati.lutz - 10.03.2008 Retro Motor in Tübingen 19.-21.9.2008 Dieses Jahr wollen Wir wieder einen Maserati-Sonderlauf organisieren !!! Hallo, wie jedes Jahr treffen sich eingefleischte Maseratifahrer zur Retro Motor in Tübingen ( bei Stuttgart), es gibt auch die möglichkeit dort mitzufahren wie z.b. bei der Ausfahrt ( Sonntag) oder das Hill Event ( Bergrennen bzw. Gleichmäßigkeitsfahren Samstag). Wir treffen uns ab Freitag im Hotel in einem Raum und führen interessante Benzingespräche,Tauschen Prospekte etc... Am Samstag besuchen wir das Hill Event oder die die möchten nehmen daran teil. Am abend geht es zum Boxenstop Retro Chic Party. Sonntag ist morgens die Ausfahrt mit Mittagspause und Fahrzeugausstellung in Reutlingen,Zeitgleich findet am Boxenstop ein Flohmarkt rund ums Auto statt. Wer möchte mit uns daran teilnehmen ??? Weitere Info´s füge Ich bei. Retro Motor das Old-Joungtimer Event vom 19.-21.9.2008 Ich bitte um Antwort !!!! Mit dreizackigem Gruß Lutz Homepage: http://www.boxenstop-tuebingen.de/ Bilder auf Meiner Homepage unter Treffen : http://www.maserati-lutz.de/ Retromotor inTübingen Historischer Motorsport - einfach toll Das dritte Septemberwochenende streichen sich zahlreiche Oldtimerliebhaber lange im Voraus dick und fett in ihrem Kalender an. An diesem Wochenende findet traditionell die RETROMOTOR das Oldtimerfestival statt. Bei diesem Oldtimermeeting der Extraklasse wollen sie dabei sein, sei es als Teilnehmer oder Besucher. Der Chefredakteur des führenden deutschen Oldtimermagazins, Motor Klassik, Malte Jürgens, hat die RETROMOTOR einmal als Schwäbisches Goodwood tituliert. Treffender, als mit diesem Vergleich, kann diese drei Tage währende Veranstaltung nicht beschrieben werden. Die RETROMOTOR glänzt durch ihre außergewöhnliche Vielfalt. Rallye, Berggleichmäßigkeitsläufe, touristische Ausfahrt. Bei der RETROMOTOR sind alle drei Varianten unseres schönen Hobbys unter einem Hut. Allein schon die unterschiedlichen Fahrdisziplinen sind interessant. Aber sie würden den besonderen Reiz allein nicht ausmachen. Es ist viel mehr das gesamte „Drumherum“. Das Fahrerlager im altehrwürdigen Hofgut Einsiedel. Das vielschichtige Boxenstop-Museum als Zentrum, wo am Samstagabend die tolle RetroChic-Party steigt. Die vielen Besucher. Die lockere, fröhliche Stimmung. Die Teams mit ihrem breiten Fahrzeugspektrum. Das alles zusammen ergibt den besonderen, unvergleichlichen, ja einmaligen Reiz. Die RETROMOTOR ist viel mehr als nur ein Oldtimertreffen – sie ist Kult! Bei der letztjährigen RETROMOTOR hatten wir die Ehre große Rennfahrer und bedeutende Persönlichkeiten aus der Automobilszene als Teilnehmer begrüßen zu dürfen. Jim Redman, der 6-fache Motorradweltmeister, Lazlo Szabo, mehrfacher ungarischer Motorradmeister, Horst Burkhard, Gespannweltmeister, Karl-Heinz Kalbfell, damaliger Chef von Maserati, Bernd Ostmann, Chefredakteur von Auto, Motor & Sport, Hans-Jörg Götzl, Redakteur der Motor Klassik und vor allem Klaus Bischof, den Chef des Porschemuseums, wie in all den Jahren zuvor mit zwei seltenen Porsche-Rennwagen. Wer bei der RETROMOTOR an den Start geht, darf durchaus sportlich, flott unterwegs sein – aber bitte nicht auf der letzten Rille, mit hohem unkalkulierbarem Risiko. Nein, das wollen wir nicht. Die Fahrer von Serien 2- und 4-Rädern sowie Rennmaschinen, Renngespannen und Rennautos ermitteln am Berg in zwei Wertungsläufe ihre Besten. Alle Fahrzeuge werden zuvor einen Trainingslauf absolvieren. Gewinner wird nicht derjenige, der die drei Kilometer lange Strecke am schnellsten hoch fährt. Es zählt allein die Gleichmäßigkeit, also die Zeitdifferenz zwischen beiden Wertungsläufen. Mit diesem Modus hat jeder Fahrer, also auch der vor PS-schwächeren Fahrzeugen, eine reelle Siegeschance. Am Samstagabend hält die RetroChic-Party im Boxenstop Einzug. Da ist richtig was los, herrscht dufte Stimmung. An unseren kalt / warmen Buffets kann sich jeder bedienen, so oft er möchte. Eine Big-Band lässt Glenn Miller und seinen Sound auferstehen. Unsere Gäste kleiden sich frei nach dem Motto: „Aufi muss i“ als Bergsteiger. Denn: Der Berg ruft. Watzmann lässt grüßen. Während der RetroChic-Party werden die Besten der beiden Rallyes und des Schwäbische Hill Events geehrt. Am Sonntag, beim Fahrspaß RETROMOTOR, geht’s zwar verhaltener, aber deshalb nicht weniger unterhaltsam, zu. Um 10:30 Uhr machen sich die Teams auf eine rund 90 Kilometer lange Ausfahrt. Sie starten über die Boxenstop-Rampe und werden den zahlreich erwarteten Besuchern vorgestellt. Bad Urach, das schöne Heilbad am Fuße der Schwäbischen Alb und Kirchentellinsfurt sind die Eckpfeiler dieser touristischen Rallye. Auf der Boxenstop-Terrasse „Beau Virage“ sind Dixie- und Swingklänge live angesagt. Vor dem Boxenstop findet ein schöner Teile- und Spielzeugmarkt statt. Die Lanz- und Bulldogfreunde Ammertal um ihren Kappo Konrad Stöhr, tragen ihren Teil zur Show bei. Da kann es kräftig rußen... Kinder werden ebenfalls bestens unterhalten. Unser Dampftraktor, die Emma, zieht ihre Runden, Hüpfburg, Nagelecke, Schminkschatullen, alles wird präsentiert. Um 17:30 Uhr werden die Besten der touristischen Ausfahrt, Fahrspaß RETROMOTOR, geehrt. RE: Retro Motor 2008 in Tübingen - maserati.lutz - 10.03.2008 Bei Interesse bitte bei mir melden !!!! 19. bis 21. September 2008 RETROMOTOR Das Oldtimerfestival Historischer Motorsport – einfach toll. Das war ein (drittes) Septemberwochenende im letzten Jahr. Strahlend blauer Himmel, richtiges Kaiserwetter, angenehme spätsommerliche Temperaturen. Seit Tagen hatte es nicht mehr geregnet - die Natur war mit sich im reinen. Wir, das Boxenstop-Team übrigens auch. Die umfangreichen Vorbereitungen, die eine gute RETROMOTOR alljährlich verursachen, waren abgeschlossen. Die Saat der letzten Monate war aufgegangen - und wie! Die Starterlisten waren voll geschrieben. Die Medien, Presse, Funk, Fernsehen, hatten die 20. RETROMOTOR, unser Jubiläums-Oldtimerfestival umfangreich angekündigt. Die Öffentlichkeit war informiert. Zigtausend Interessierte wussten, wo die Reise am Wochenende hingeht. Und sie kamen, die Besucher. In großen Scharen sogar. Wie ein Magnet hat die Schönbuchsteige in Kirchentellinsfurt, das Schwäbische Hill Event, Besucher angezogen. Alle, Starter wie auch Zuschauer, erlebten gleichermaßen ein kurzweiliges Wochenende mit einer tollen Stimmung, viel Abwechlung - eben so, wie sie es halt nur die RETROMOTOR vermittelt. Das "schwäbische Goodwood" hatte wieder einmal seine Sonderstellung unterstrichen. In diesem Jahr steuern wir ins dritte Veranstaltungsjahrzehnt. Jawohl, wir laden zur 21. RETROMOTOR ein. Erneut werden wir Bewährtes mit Neuem zu einem "scharfen" Oldtimer-Cocktail mixen. Die RETROMOTOR besteht wieder aus drei verschiedenen Disziplinen: Boxenstop 500, Rallye am Tag und in der Nacht Schwäbisches Hill Event, Berggleichmäßigkeitläufe auf der Schönbuchsteige in Kirchentellinsfurt mit dem Fahrerlager im Hofgut Einsiedel Fahrspaß RETROMOTOR, touristische Ausfahrt über 100 Kilometer. Wir besuchen Bad Urach und legen dort auf dem Marktplatz, mitten in der romantischen Altstadt, einen größeren Stopp ein. Bad Urach feiert in diesem Jahr Stadtjubiläum. Halt, beinahe hätten wir unsere vierte Disziplin, die RetroChic-Party im Boxenstop vergessen. Da geht's allerdings weder sportlich zu, noch findet eine Wertung. Bei dieser großen Party mit vielen netten Menschen, ist es einfach nur schön. Das genügt für einen stimmungsvollen Abend. Mehr braucht's wirklich nicht. Die RETROMOTOR hat ein ganz besonderes Flair. Das zeichnet sie seit Anfang an aus. Hebt sie ab von den mittlerweile zahlreichen, auch großen, Oldtimerveranstaltungen. Im Frühjahr werden wir die Ausschreibungen für RETROMOTOR und StarMaxx, die in unserem Magazin Freizeit und Reisen ebenfalls vorgestellt wird, versenden. Wer an einer dieser Veranstaltungen teilnehmen möchte und bisher vom Boxenstop keine Post erhält, sollte uns sein Interesse schriftlich mitteilen. http://www.boxenstop-tuebingen.de/4_oldtimer_events/1_oldtimer_events_komplett.htm RE: Retro Motor 2008 in Tübingen - Daniel - 10.03.2008 Lutz Da gibts nur bei manchen ein Problem ! Kein Kat - keine Feinstaubplakette - kein reinfahren nach Tübingen, weil Tübingen ist Abzockzone ähhhhhhhhhh Umweltzone Daniel RE: Retro Motor 2008 in Tübingen - maserati.lutz - 11.03.2008 Äh,Ja,Mmh,grübel.... da muss Ich mich beim Boxenstop mal Schlau machen ??? RE: Retro Motor 2008 in Tübingen - Daniel - 13.03.2008 Jaja, da hat uns unsere schöne Regierung wieder mal ein tolles Ei gelegt. Bin mal gespannt wie sich das bei einer solchen Veranstaltung verhält und was es da für Regelungen gibt. Die machen bestimmt einen Boxenstopteilnehmerausnahmeregelungsaufkleber für in die Scheibe. Daniel RE: Retro Motor 2008 in Tübingen - nomichael - 14.03.2008 Daniel schrieb:Die machen bestimmt einen Boxenstopteilnehmerausnahmeregelungsaufkleber für in die Scheibe. In 4 Farben! Und nur die grünen dürfen rein! Wenn es keine Ausnahme gibt... RE: Retro Motor 2008 in Tübingen - maserati.lutz - 14.03.2008 Ich habe ja ein rotes 07- Kennzeichen und für die sowie H-Kennzeichen gilt ja kein Fahrverbot ! Aber Scheiße ist es trozdem für die anderen schönen Maserati´s. Antwort vom Boxenstop steht noch aus !!! MFG Lutz RE: Retro Motor 2008 in Tübingen - Daniel - 15.03.2008 Zitat:In 4 Farben! Und nur die grünen dürfen rein! Wenn es keine Ausnahme gibt... Also : Rot Gelb Grün und vielleicht kariert ? Daniel RE: Retro Motor 2008 in Tübingen - nomichael - 16.03.2008 Daniel schrieb:und Rolleyes2 genau! blau / weiß - für den Freistaat Bayern. RE: Retro Motor 2008 in Tübingen - maserati.lutz - 16.03.2008 Soviel wie Ich weiß dürfen Auto´s mit Grün, Gelb und Rot in den Gebieten fahren nur ohne Plakette darf man nicht dort rein. Die nächste Stufe ( in den kommenden Jahren) würde dann schärfer ausfallen z.b. nur noch Grün und Gelb etc.. MFG Lutz |