Das deutsche Maserati - Forum
sehr zuverlässiger biturbo - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Suche / Biete Teile oder Fahrzeuge (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: sehr zuverlässiger biturbo (/showthread.php?tid=7951)



sehr zuverlässiger biturbo - B i turbo - 26.03.2024

Hallo zusammen,
ich biete einen sehr zuverlässigen biturbo 2 ltr. an.
Ich bin letztes Wochenende problemlose und sportliche 1400 km mit ihm gefahren (Essen - Reims, Tour durch die Champagne und wieder zurück).
Er ist Bj. 1983 und wurde vor gut 4 Jahren vom Vorbesitzer aus Italien importiert.
Kilometerstand ca. 78.000, Klima funktioniert, Reifen neu.
Die Wasserpumpe mit Riemen und Rolle habe ich erneuern lassen. Haubendämpfer vorne und hinten neu. Haubendämm-Matte ebenfalls. Lichtmaschine neu. Ebenfalls die kpl. Kupplung inkl. Geber- und Nehmerzylinder sowie Schläuche. Der Motor springt sehr gut an, läuft tadellos. Die Turbolader laufen problemlos, habe noch 2 als Ersatz.
Der Wagen ist sehr gepflegt. Innen sauber. Das Dach und Seitenteile und Haube sind im Originallack, ansonsten wurde er auch schon mal nachlackiert. Rost ist nicht sichtbar, auch von unten sehr gut. Keine Kratzer oder Beschädigungen. Die Elektrik funktioniert problemlos - auch die turbo-Anzeige. Er entspricht so gar nicht der negativen Darstellung diverser Automagazine.[img]dokumente[/img]    
Der biturbo ist ein stilvoller und zuverlässiger Begleiter, er sollte halt nur ab und zu auch bewegt werden. Mir fehlt zukünftig einfach die Zeit, habe noch einen älteren Kandidaten, der viel Zeit in Anspruch nimmt.
Hat jemand Lust auf diesen Wagen? Eine Probefahrt ist jederzeit möglich, der Wagen ist angemeldet (Standort: Essen). TÜV mache ich bei Verkauf neu, er hat noch bis Oktober.
Meine Preisvorstellung bewegt sich im fairen Rahmen.

Viele Grüße

Wolfgang


RE: sehr zuverlässiger biturbo - B i turbo - 27.03.2024