Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Das deutsche Maserati - Forum
Gibt es einfache Tipps für besseren Schlaf auf Reisen? - Druckversion

+- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de)
+-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Gibt es einfache Tipps für besseren Schlaf auf Reisen? (/showthread.php?tid=8056)

Seiten: 1 2


Gibt es einfache Tipps für besseren Schlaf auf Reisen? - Ottmar - 19.10.2024

In letzter Zeit bin ich häufig geschäftlich unterwegs und habe Probleme, unterwegs gut zu schlafen. Es fällt mir schwer, mich an die neuen Betten und Umgebungen zu gewöhnen, und ich wache oft mitten in der Nacht auf. Das beeinträchtigt meine Leistungsfähigkeit während der Meetings am nächsten Tag erheblich. Ich suche daher nach Möglichkeiten, meinen Schlaf auch in ungewohnten Umgebungen zu verbessern. 
Gibt es bestimmte Tipps oder Routinen, die euch helfen, auch unterwegs gut einzuschlafen? Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen teilt!


RE: Gibt es einfache Tipps für besseren Schlaf auf Reisen? - kraemerb - 19.10.2024

Hm. Dein erster Beitrag. Bist Du Dir sicher dass Du im richtigen Forum gelandet bist ?
Ich meine .... nix für ungut und Deine Schlafprobleme in Ehren, aber für sowas gibt's doch passendere Foren ?


RE: Gibt es einfache Tipps für besseren Schlaf auf Reisen? - :eric - 20.10.2024

... na ja, warum nicht hier im Forum; denn Reisen passt doch zu Maserati & Co, mit denen es Freude macht, auf Achse zu sein. Und ausgeruhter sieht der nächste Tag doch gleich viel entspannter aus ...

Falls du Jet Lag ansprichst, also die Anpassung nach Reisen über Zeitzonen hinweg, konnte nachgewiesen werden, dass Erdkontakt (z.B. barfuss auf einer Wiese stehen für 20 bis 40 Minuten; auch als EARTHING oder GROUNDING bekannt) den Körper und seine Funktionen schneller an die neue Zeitzone anpasst, als einfach abzuwarten bis es ohnehin geschieht:
https://XXXXXXXXXXXXXXXXXXX.XX 

Für EARTHING gibt es Hilfsmittel, die man sich selbst basteln oder günstig kaufen kann; was vermutlich auch in Hotelzimmern eingesetzt werden kann und wodurch für sensitive Menschen ein besseres Schlafumfeld geschaffen werden kann. Warum? Das Erdfeld liegt bei 0 Volt und die Erde gilt als grösster Elektronenspeicher und -donator, sofern man damit verbunden ist; und der menschliche Körper funktioniert am Besten bei neutraler Spannung = 0 Volt und mit ausreichend Elektronen (minus geladen) "an Bord".

Anmerkung des Admin:
Wir wollen hier doch keine Esotherik-Kurse verkaufen? (Link gelöscht)
Ich erinnere mich auch noch an die Aufkleber, die Fahrwerke verbessern sollen.


RE: Gibt es einfache Tipps für besseren Schlaf auf Reisen? - :eric - 20.10.2024

Lieber Admin me1.
Lass doch die Leser sich eine eigene Meinung bilden! Wenn du mit Esoterik alles meinst, was du nicht kennst oder ablehnst oder dem wissenschaftliche Studien und Fakten zu Grunde liegen (z.B. von Physiker Richard Feynman, und verschiedenen Ärzten und Zellbiologen), dann wird's eng mit Themen, die hier im Forum geduldet sind.
Fragesteller Ottmar kenne ich nicht, aber vermutlich war / ist seine Frage ernst gemeint ... und da wollte ich gerne aus meiner Sicht informieren.
LG, Eric


RE: Gibt es einfache Tipps für besseren Schlaf auf Reisen? - Megalon - 20.10.2024

Ich teile Bernds Meinung.
Ein offenbar neuer User meldet sich im ersten Post zum Thema Einschlafen auf Dienstreisen.
Absurder gehts in meinen Augen kaum, ich hätte den gesamten Post als Admin schneller gelöscht, als ich üblicherweise abends einschlafe, dh. im Millisekunden Bereich. Absoluter Quatsch und vermutlich Resultat eines durchgeknallten Bots.


RE: Gibt es einfache Tipps für besseren Schlaf auf Reisen? - :eric - 21.10.2024

OK, dann doch einfach löschen, und wär's so schnell gegangen wie Megalon meint, dann hätte ich gar keine Gelegenheit gehabt, darauf zu antworten ...


RE: Gibt es einfache Tipps für besseren Schlaf auf Reisen? - Megalon - 21.10.2024

Ich sag ja nur, ich hätte es schnell gelöscht. Manfred hatte es ja doch einige Zeit stehen lassen und dann erst editiert (und nicht gelöscht)


RE: Gibt es einfache Tipps für besseren Schlaf auf Reisen? - me1 - 22.10.2024

Das Posting stieß natürlich zunächst auf massive Skepsis.
Aber es verstößt gegen nichts.
Ich möchte auch nicht vorschreiben (durch Löschen von Themen) für welche Themen sich Maseratiisti interessieren dürfen.

Löschen geht leicht, ist aber eine Form der Zensur.

Urheber scheint mit ziemlicher Sicherheit ein Spam-Bot zu sein. Vermutlich aus dem KI-Bereich.

Ich beobachte den Fall.


RE: Gibt es einfache Tipps für besseren Schlaf auf Reisen? - Muc3200GT - 22.10.2024

Mein Tip wäre: ich habe ein bischen Reperaturstau am 3200GT (Fensterheber hat seine Launen und findet die Spaltbremse manchmal nicht , ERROR vom Skyhook, klebrige Lüftungsklappen) , eigendlich nichts Schlimmes, aber ich wolte es bis zum TüV Termin Ende Oktober behoben haben, aber ich denke einfach, daß er wieder wie vor zwei Jahren gnädig sein wird, also schlafe ich gut.


RE: Gibt es einfache Tipps für besseren Schlaf auf Reisen? - :eric - 23.10.2024

(22.10.2024 - 11:26)me1 schrieb: Das Posting stieß natürlich zunächst auf massive Skepsis.
Aber es verstößt gegen nichts.
Ich möchte auch nicht vorschreiben (durch Löschen von Themen) für welche Themen sich Maseratiisti interessieren dürfen.

Löschen geht leicht, ist aber eine Form der Zensur.

Urheber scheint mit ziemlicher Sicherheit ein Spam-Bot zu sein. Vermutlich aus dem KI-Bereich.

Ich beobachte den Fall.

... und weil du die "Aufkleber auf dem Fahrwerk" erwähnst (ich hätte von mir aus das Thema nicht mehr angesprochen), da könnte ich mal bei einem Team in der DTM nachfragen, warum sie diese Technologie verwenden? Falls hier Interesse besteht, kann ich 2 Fotos mit einem bildlichen Vergleich der Reifenlauffläche nach einem Stint im Rennen hochladen (getestet wurden zwei baugleiche Autos, eines davon mit beklebtem Fahrwerk und eines ohne Beklebung). Falls kein Interesse da ist, lassen wir das Thema hier einfach ruhen :-)