Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.26 (Linux)
|
Klimagebläsereparatur - Druckversion +- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de) +-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Klimagebläsereparatur (/showthread.php?tid=902) Seiten:
1
2
|
Klimagebläsereparatur - zeljko warga - 20.05.2008 Hallo! Ich musste im meinen QIV Evo Klimagebläse wegen Unwucht reparieren lassen. Reparatur was kein Problem weil nur Ventilatorgehäuse befestigt werden muss. Problem war dahin zu gelangen weil es tief in Armaturbrett ist. Bilder zeigen wie das Auto aussah zwischen und nach der Eingriff. RE: Klimagebläsereparatur - Thorsten Ruge - 20.05.2008 Glückwunsch, hat ja gut geklappt. Du kannst Dir jetzt zusammen mit ME die Führung im “Armaturenbrett rausreißen” teilen. Irgendwelche Steckerlie o. Schläuchlie vergessen? Hast du den Wagen gleich mit Laminatfußboden ausgekleidet? Sieht zumindest so aus……… RE: Klimagebläsereparatur - Daniel - 20.05.2008 Beim rausreissen kann ich locker mithalten, 4 Stück - wer bietet mehr ? Daniel RE: Klimagebläsereparatur - me1 - 20.05.2008 Mit ohne wieder rein, oder mit mit wieder rein? RE: Klimagebläsereparatur - Daniel - 21.05.2008 Nur mitmit raus, nicht mehr mitmit rein. Daniel RE: Klimagebläsereparatur - zeljko warga - 22.05.2008 Alles is wieder in Ornung. Es ist nicht so kompliziert wie es assieht weil alle Armaturbrette folgen dem gleichem Prinzip bei Montage und Demontage. Es ist fast wie bei Alfa Romeo 164 wo mein Mechaniker Experte ist weil er einmal in Alfa Werkstatt arbeitete. RE: Klimagebläsereparatur - Maseratiandy - 23.05.2008 ..also nur mit raus und ohne rein sind's bei mir schon mind. 6 Stück gewesen RE: Klimagebläsereparatur - Daniel - 23.05.2008 Das wäre dann die Führung, Andy. Daniel RE: Klimagebläsereparatur - QP Fan - 25.05.2008 Hi,wenn wir schon bei der Klimaanlage sind. Bei meinen QP Ottocilindri stimmt was mit der Klimaanlage nicht. Problem 1 Als großer mangel ist die Dosierung der Klimakälte. Wenn ich die Klima einschalte wird es extrem kalt ändere ich die Temperatur z.b.von 18 auf 22 grad wird es sehr warm.Es gibt nicht dazwischen entweder super kalt oder warm.Ist auf die Dauer sehr unangenehm meistens bin ich genervt und schalte die Klima aus. Problem 2 Was auch seit kurzem ab und zu auftritt ist das ich die Regilierung der Temperatur nicht regeln kann. In der Praxis: Ich steige ein Motor läuft ich fahre los die Temperatur ist auf 20 grad ich möchte die Temperatur senken oder erhöhen drücke dafür die vorgesehenen Tasen aber nicht passiert es bleibt bei der selben Temperatur. Was auch merkwürdig ist das das Gebläse auf Position 1 und 2 lässt sich verstellen auf Position 3 leider nicht. Es passiert aber auch oft ich fahre und versuche es erneut und plözlich funktioniertes ich kann die Temperatur wieder ganz normal verstellen und das Gebläse auf Position 3 funktioniert wieder einwandfrei.Paar Minuten später geht dann wieder nichts der selbe Fehler tritt wie oben beschrieben wieder auf.Das Nervt mich und meistens schalte ich das Gebläse komplet aus (Off) Hat jemand ahnung was es seinen könnte? Ich denke es ist was elektonisches? RE: Klimagebläsereparatur - Zoki - 26.05.2008 Ursache der Probleme ist in der Regel das Bedienteil der Klimaanlage oder das Ventil im Beifahrerfußraum. Die Klimaregelung des QP ist nicht besonders gut zu dosieren, entweder kalt oder heiß. Zoki |