Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.24 (Linux)
|
Shamal - Druckversion +- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati-forum.de) +-- Forum: Maserati (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT (https://maserati-forum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Shamal (/showthread.php?tid=937) |
Shamal - Vuchs - 22.06.2008 Hallo bin übers googeln hierher gestoßen. Ich besaß vor etlichen Jahren einen der ersten Biturbos. Rost und überhitzte Turbolader ließen nach einigen Jahren mein Hobby Maserati leider einschlafen. Lange hob ich noch mein Masi auf, weil ich wollte ihn immer restaurieren. Es fehlte aber die Zeit und so verkaufte ich ihn nach einigen Jahren Stillstand. Nun ist mein Maseratifieber wieder aus gebrochen und ich spiele eigentlich mit dem Gedanken mir einen Shamal zu zulegen. Mal sehen was der Markt soher gibt. Wer Tipps hat. Lese ich gerne. Grüße RE: Shamal - saxton - 23.06.2008 nimm dir lieber einen ghibli, noch besser einen cup. grüsse RE: Shamal - detomaso - 23.06.2008 Sehe ich genauso. Thermische Probleme, giftiges Handling und doppelt bis dreimal so teuer, aber ob der Spaß dreimal so groß ist ?!? Als Sammler(steh)fahrzeug natürlich nicht schlecht. detomaso PS. Ganz nebenbei: der Zweiliter-Ghibli fährt mit derselben Spritmenge fast die doppelte Distanz; 2€/Liter dauert nicht mehr lange ... (das und die prohibitive Ersatzteilsituation haben mich vor fünf Jahren von einem 4.9er Kyalami abgehalten) RE: Shamal - Daynie - 23.06.2008 ...einen der ersten Biturbos... jetzt einen Shamal... Dich reizen anscheinend immer die Problemfälle!? Wäre mir zu heiss als Wiedereinsteiger. Kauf dir den besten(!) Ghibli (2Ltr.) oder den besten(!) 3200GT... more Fun, less Trouble. Viel Spass beim Rückfall... ;-) Daniel. RE: Shamal - shamal - 24.06.2008 hallo vuchs, gratulation zu den griff zum meiner meinung besten turnbo-dreizack - einen shamal motor kannst du alle 20.000 km revidieren, falls der motor nicht vorher seinen geist aufgibt (eigene erfahrung). die vibration der kurbelwelle sowie die ungenügende werkseitige auswuchtung der bewegenden massen (kurbelwelle, pleul, etc.), gepart mit den thermisch bedingten nachteile gegenüber den v6 ern, machen ihn zum risiko. wenn du jetzt noch trotzdem einen haben willst, dann mail mich einfach an, ich gebe dir gern tips! RE: Shamal - Ghibli1a - 26.06.2008 Mal ne ganz blöde Frage: Könnte man in den Shamal nicht auch einen frischen Ghibli 2.0 - Motor einpflanzen? RE: Shamal - spensman - 26.06.2008 Mein absoluter Traum, in Blau mit Hellen Leder. Schaue selber seit 3 Jahren nach einen passenden. Und solange halt QP. Achtet mal auf den Kühlergrill RE: Shamal - spensman - 26.06.2008 In Blau nochmal RE: Shamal - 3200man - 26.06.2008 HIER wird ein schönes Exemplar verkauft...steht aber schon etwas länger beim Verkäufer RE: Shamal - hoehenberger - 27.06.2008 "Schwangeres Gürteltier" finde ich einfach super! Gandini hat sich beim entwerfen echt ausgetobt ... und mal wieder ein Kunstwerk geschaffen. Gruß, hoehenberger |