28.02.2007 - 18:34
Hallo allerseits,
ich spiele mit dem Gedanken, einen 4200 GT zu kaufen, Modelljahr 2005. Im Forum habe ich eigentlich schon die meisten Fragen beantwortet gefunden, die sich so stellen. Da es mein erster Maserati wäre - vorher BMW (no problem), Mercedes SL (naja), Ferrari (autsch) - bin ich bei folgenden Punkten etwas unsicher. Zur Info: Ich gehe nicht auf die Rennstrecke, fahre moderat, rase nicht, pro Jahr maximal 15 TSD Kilometer.
- der Händler (Maserati) meint, zwischen CC und Schalter sei in der Haltbarkeit/Wartungsaufwand kein Unterschied. Stimmt das? Was ist eure Erfahrung bei normaler Fahrweise?
- Der neue kommt dieses Jahr. Ist dieses Tatsache bei den aktuellen Modellen schon eingepreist? EWie schnell nach Erscheinen des neuen Modell setzt der Wertverlust der alten Modelle (besonders der späten) ein? Was meint Ihr?
- Gibt es Seriensonderausstattung, auf die man getrost verzichten kann? Habe gelesen, das Navi soll ziemlicher Schrott sein?
Herzlichen Dank für eine paar Infos für eine Newbie!
Mikele
ich spiele mit dem Gedanken, einen 4200 GT zu kaufen, Modelljahr 2005. Im Forum habe ich eigentlich schon die meisten Fragen beantwortet gefunden, die sich so stellen. Da es mein erster Maserati wäre - vorher BMW (no problem), Mercedes SL (naja), Ferrari (autsch) - bin ich bei folgenden Punkten etwas unsicher. Zur Info: Ich gehe nicht auf die Rennstrecke, fahre moderat, rase nicht, pro Jahr maximal 15 TSD Kilometer.
- der Händler (Maserati) meint, zwischen CC und Schalter sei in der Haltbarkeit/Wartungsaufwand kein Unterschied. Stimmt das? Was ist eure Erfahrung bei normaler Fahrweise?
- Der neue kommt dieses Jahr. Ist dieses Tatsache bei den aktuellen Modellen schon eingepreist? EWie schnell nach Erscheinen des neuen Modell setzt der Wertverlust der alten Modelle (besonders der späten) ein? Was meint Ihr?
- Gibt es Seriensonderausstattung, auf die man getrost verzichten kann? Habe gelesen, das Navi soll ziemlicher Schrott sein?
Herzlichen Dank für eine paar Infos für eine Newbie!
Mikele