Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16" Felgen
#1
hallo,

Ich wende mich mal wieder mit einem Anliegen an euch,
und war moechte ich auf meinem 90 spyder, 16" original Maserati Felgen montieren.

Brauche ich dafuer eine Freigabe, kann ich ein Teilegutachten beim Haendler beantragen?

Vielen Dank im vorraus.

LG, Gufy
Zitieren
#2
16"?

Hast du denn schonmal probiert ob das
überhaupt passt?
Ich meine nähmlich nicht, die Bremsanlage
sollte das durch das deren Größe unmöglich machen.
Wenn ich mich täusche, bitte korrigieren, da ich das
noch nie getestet habe.
Mal abgesehen von allen anderen wichtigen Faktoren
wie Tragfährigkeit etc..

Eine Teilegutachten bzw. eine direkte Freigabe
gibt es für Original Maserati 16" auf einem 4200 nicht.
Das Funktioniert nur mit einer §21 Eintragung (Einzelabnahme)
beim Tüv.

Ciao Yannick
Zitieren
#3
Ciao,

Sorry, es handlt sich um einen Bj.90 2.8l Biturbo Spyder.

Un saluto, Gufy
Zitieren
#4
Achso ich dachte ebn an den 4200 90th Spyder sorry,
bin ich ja sowieso im falschen Bereich Smile2
Das Vorhaben hätte mich schon stark gewundert.

Trotzdem kann ich dir sagen,
das du bei Original Maserati Felgen nicht zwingend
eine Freigabe brauchst, wenn die Felgen auch
auf ähnlichen Maser Modellen mit gleicher Traglast montiert
sind.
Ein Explizites Teilegutachten wirst du heute nicht mehr so leicht
vom Hersteller bekommen.
Aber eine Liste mit den Modellen, die mit diesen Felgen ausgeliefert
wurden, wäre eine Unterstützung.
Ausserdem kann der Prüfer anhand der eingestanzten KBA Nummer auf der Felge eine Freigabe einfordern, wenns sein muss.

Hoffe ich konnte helfen

Ciao Yannick
Zitieren
#5
Ciao Yannick,

Vielen Dank, werde mich mal mit der KBA beim Pruefer blicken lassen.
Da es sich um Ghibli2 Felgen handelt war ich mir unsicher.

LG, Gufy
Zitieren
#6
Mach das Zeugs drauf und fahr.
Das sind Originalfelgen, den Spyder gabs ja mit diesen Rädern.
Die Kappenwillys haben eh keine Ahnung.Biglaugh

Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste