28.12.2010 - 15:51
@ Winfried: Leistung beim GTS
Habe ich auch schon von gehört, dass manche bis einige GTS
kaum die 350 PS erreichen, während wiederrum der "nur" 5.0 Liter große GT
die angesagten 330 PS wohl immer recht vollzählig versammelt hat.
Beim Topspeed hilft zudem die schmale Karosse:
Letztes Jahr sind wir auf dem Rückweg von der Kartbahn im 928 GT
auf einen Cayman S getroffen, der meinte, die alte Karre mal schnell
von der linken Spur der A44 verjagen zu können.
Hat er zwar geschafft, war aber dann sehr verwundert, dass der alte
28er noch bis weit über 250 an seiner Heckstoßstange klebte ...
detomaso
PS: Ich finde zwar die "erste" Baureihe ( wie schon eingangs erwähnt)
bis ungefähr 1985 formal spannender, aber wenn dieser dunkelgrüne
928 GT (ca. 1600 Stk.) mit fünfstelliger Laufleistung irgendwann aus
irgendwelchen Gründen mal angeboten werden sollte ...
PPS: Deswegen wird der von mir oben beschriebene GTS aus Heilbronn
aber bestimmt nicht für 20.000 weggehen.
Habe ich auch schon von gehört, dass manche bis einige GTS
kaum die 350 PS erreichen, während wiederrum der "nur" 5.0 Liter große GT
die angesagten 330 PS wohl immer recht vollzählig versammelt hat.
Beim Topspeed hilft zudem die schmale Karosse:
Letztes Jahr sind wir auf dem Rückweg von der Kartbahn im 928 GT
auf einen Cayman S getroffen, der meinte, die alte Karre mal schnell
von der linken Spur der A44 verjagen zu können.
Hat er zwar geschafft, war aber dann sehr verwundert, dass der alte
28er noch bis weit über 250 an seiner Heckstoßstange klebte ...
detomaso
PS: Ich finde zwar die "erste" Baureihe ( wie schon eingangs erwähnt)
bis ungefähr 1985 formal spannender, aber wenn dieser dunkelgrüne
928 GT (ca. 1600 Stk.) mit fünfstelliger Laufleistung irgendwann aus
irgendwelchen Gründen mal angeboten werden sollte ...
PPS: Deswegen wird der von mir oben beschriebene GTS aus Heilbronn
aber bestimmt nicht für 20.000 weggehen.
Biturbo statt Spoiler!