Bewertung:
0
Land:
Bewertung:
1
Land:
Hallo,
bedenkt man, dass die masi 4200 und 3200 schon ein paar Jährchen nicht mehr gebaut werden und die auf dem Markt Angebotenen qualitativ nicht besser werden, stehen auf der Wunschliste:: Farbe, Ausstattung, CC oder Handschalter wird es problematisch.uWill man dann noch null Risiko, mit einem Wort: einen Neuwagenzustand - das ist für mich Träumerei ! Zu einem Masikauf gehören auch Emotionen und Bauchgefühl - nicht nur eiskalte Berechnung - nach dem Motto: Geiz ist geil,wer das denkt, der kauft sich lieber einen nach der ADAC-Statistik!
Servus
Josef
Bewertung:
0
Land:
Hallo nochmal,
ist zwar OT, hatte aber versprochen euch bzgl. Versicherung auf dem Laufenden zu halten. Habe gestern, nach dem Tipp von Muc3200GT (many thanks) seinen Link zu Maserati - Versicherungen genutzt.
Antwort nach einem Tag (also heute) vom sehr netten Herrn Ressel
per Mail: 740€ Saisonbeitrag 03-10, VK mit nur 1Tk SB, TK mit 150k SB, beliebige Km, mindestens 25 Jahre alt aber ohne Beschränkung Fahrerkreis. Das ist doch mal was - vielleicht ja auch für andere User ein Tipp mit Sparpotenzial
Für mich bedeutet das jedenfalls, die Suche nach einem schönen Spyder zu intensivieren, wenn auch ohne Zeitnot
Ja sicher, einen Masi kauft man mit Emotionen (Gruß an bella macchina), aber meinem Geld bin ich trotzdem nicht wirklich böse. Und mit diesem Angebot sieht die Maseratiwelt für mich doch deutlich freundlicher aus
Schönes Wochenende @all
Thomas
hmmm... ich hab meinen 3200 recht günstig bei der Axa versichert, mit der Exotenpolice. Gut 300 HP, gut 300 TK mit 5000 (?) SB, VK hätte auch noch mal rund 300 gekostet, allerdings mit (gewünschter) hoher SB. Alles bei 45% (glaub ich). Und kein Saisonkennzeichen. Ich habe allerdings auch Haus- und andere Versicherungen dort laufen.
Grüße,
Siggi
Bewertung:
0
Land:
Update Versicherung:
Meine 30% in VK und HP spielen übrigens keine Rolle bei dem Angebot, kann die für ein weiteres Fahrzeug nutzen....
Bewertung:
0
Land:
Tach zusammen,
ich habe meinen bei der DEVK versichert:
Haftpflicht SF15 =40% Typklasse 22 = 35,39 €
Kasko SF 19 = 35% Typlklasse 30 = 50,51 €
Gesamt 85,90 Euro /Monat
Jahresfahrleistung 9000km, jüngster Fahrer 40 (huch, sehe ich ja jetzt erst ;-)), Garage, inkl Lebenspartner, Anbündelungsrabatt
Dazu gesagt, dass ich dort aber auch 20 Jahre bin, die meine Autohistorie kennen und auch so Klimperversicherugnen wie Haftpflicht, Hausrat etc dort laufen habe. Haben bisher jedem tollem Versicherungsmaklertest standgehalten und ich bin auch bei Schadensföllen immer top bedient worden (ok. einmal musste ich bischen energischer werden, ist aber auch schon 10 Jahre her)
Bin kein Freund von stetigen Versicherungswechseln und das hat sich wahrscheinlich beim Maserati auch das erste Mal bezahlt gemacht.
Ciao
Meine Bella: 4200 Spyder GT Bj 2003,
Stadtfloh: Smart Cabrio
War mal: Alfa 916 Spider V6, Lancia Delta Turbo, Mini Cooper S, Golf GTI
**** Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren