Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor "freilaufen"
#1
Rolleyes 
Mein 2.8 Spyder Biturbo läuft ja in der Regel wie ´ne Eins. Springt immer problemlos an und Standgas steht sofort sauber.

Nur eine kleine Auffälligkeit habe ich: Wenn der Wagen über mehrere Monate steht (halt über Winter) braucht er erst einmal ca. 20 km zum "Freiwerden". Bedeutet der Motor quält sich auf 3.000 Touren auch wenn das Kühlwasser bereits 90° erreicht hat. Dann auf einmal macht es einen Ruck und er dreht wie der Teufel.

Was könnte es sein? Kann es an den Düsen liegen, die etwas verharzt sind und nach längerer Standzeit sich verkleben und wieder "freilaufen" müssen?

Hoffentlich nicht schlimmes. Was kann man machen?

Wenn der Wagen zwei / drei Wochen steht, passiert noch nichts und alles ist ok. Halt nur wenn es länger ist.


Viele Grüße

Peter  
Zitieren
#2
Vielen Dank für die reichlichen Antworten. Scheint wirklich etwas seltenes zu sein. Wo sind die Biturbo-Hasen?

Grüße

Peter
Zitieren
#3
Nimms locker - die Düsen verharzen nicht nach einigen Wochen, Ist auch nichts Schlimmes - bin sicher das da kein Handlungsbedarf besteht. Genieße einfach Dein schönes Auto und frag nicht lang.
Biturbogrüße
Heinz
Zitieren
#4
Heinz, Deine Beiträge find ich immer cool! :-) Man merkt, dass Du Dein Auto einfach nur genießt - so soll es ja auch sein!
Ich muss Dir zustimmen, wenns nur nach der Winterpause ist und dann das ganze restliche Jahr nicht mehr, würde ich mir auch wenig Sorgen machen.
Verharzen können die Düsen ja eigentlich kaum. Wir fahren ja keine Zweitakter. Was ich kenne, sind weiße Ablagerungen, wenn Sprit austrocknet. Aber ob das die Ursache sein kann? Vor allem löst sich so etwas ja nicht plötzlich.
Würde da eher an irgend was elektronisches denken.
Oder Luft im Benzinsystem.

Grüße, Siggi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste