Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steinschlagschutzfolie für die Masis
#1
Sodele,
da sich ja doch einige von euch während den ganzen Feiertagen heimlich runter in die Garage schleichen um "nur" Biglaughmal zu kucken ob noch alles passt und steht, und dann doch nich mehr hochkommen, hab ich hier noch einen Werterhaltungstipp für eure Masi-Schätzchen!
Wer für die nächste Saison den Lack an der Frontpartie sowie an den Hüften der Divas gegen Steinschlag etwas schützen möchte, für den hab ich folgenden Tipp, der sich meiner Meinung nach doch lohnt: Es geht darum den Lack mit transparenter Steinschlagschutzfolie zu schützen. ( Ist jetzt nichts ganz neues, aber es ist ja auch erst die Einleitung )   Bei den neuern Masis wird ja der seitliche Bereich direkt vor den hinterrädern bös mit hauseigenem Steinschlag von den vorderrädern bombardiert. Bei den älteren kenn ich mich nicht aus, aber für die Frontpartie wäre es ja auch super. Im ersten Link geht es  um das Neu auf dem Markt erschienenen "Knifeless-Tape".http://www.groener.de/folie-transferfoli...Car-Design  Schaut euch mal die youtube - Filme darunter an, dann wird alles klar! Es entfällt die aufwändige Kontur vom Fahrzeug zu erzeugen, damit man die Steinschlagschutzfolie vor dem Kleben ausploten kann. Im Prinzip schneidet man sich ein entsprechend übergroßes Stück Transparente Steinschlagschutzfolie von der Rolle, klebt es über Lack und Knifeless-Tap
-Kontur und hat nachher seine Folie kantengenau da wo man Sie haben möchte. Und das gefährliche "Folie mit Cutermesser auf dem Lack schneiden" entfällt ganz. Ich bin der Meinung das man das jetzt mit etwas Übung auch als talentierter Laie hinbekommt. Ich selber bin Werbetechniker und wollte euch deshalb die Info zukommen lassen.
Wer das ausprobieren möchte kann sich Knifeless-Tape und Steinschlagschutzfolie selber besorgen. Knifeless-Tape wird entweder von Gröner ( 50 m / 49,00 netto ) vertrieben, oder auch von der Fa. IGEPA ( Anrufen ) die Steinschlagschutzfolie bekommt ihr auch bei diesen beiden Adressen. Steinschlagschutzfolie hat die Oraguard 270 ein gutes Preis/Leistung Verhältnis. Die lässt sich auch sehr gut trocken verkleben:http://www.groener.de/folie-transferfoli...Car-Design  Ihr könnt die 2 Produkte auch nach belieben ergoogeln um evtl. eine andere Einkaufsquelle zu erschließen.
Ich hoffe dem einen oder anderen kann das nützlich sein!
Grüße Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#2
Yannick hatte hier auch schon sowas angeführt mit Bilder.
https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=2455
Da gibt es Unmengen von anbietern,aber super das du dir die Mühe gemacht hast!!!!!!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#3
Hallo Marcus,
ja hätte ich erstmal schauen sollen ob es sowas hier schon gab, jetzt ist es doppelt gemoppeltBiglaugh Das Knifeless-Tape was es jetzt gibt, ist aber wirklich super einfach in der Handhabung! Wenn das Aufbringen der transparenten Folie vorher etwas trainiert wird klappt, daß auch zum selbermachen. Nur Mut Männer! Bei den Folierern heißt es immer: keine Angst vor der Folie!
grüße Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste