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Aha, jetzt aber ist doch die Welt wieder in Ordnung. Das freut mich sehr für Dich.
doc- francis
Das dritte Foto zeigt im Fordergrund den Kabel der von oben weggeht, und im hintergrund der Kabel der von hinten weggeht.
Mit dem Barcode konnte ich nicht herausfinden was das genau für eine Lima ist.
Danke für deinen Rat - dazu müsste ich aber die Lima abmontieren, ich habe aber keine Hebebühne und es ist sehr schwierig einfach so von unten drannzukommen.
Ich hab schon einmal die Spannung gemessen, aber auf der Batterie, und es ist so das (meistens) beim Starten 14,3V da sind, und wenn der Motor warm wird, dann fällt die Spannung auf 11,8V mit laufendem Motor bevor die Lima einschaltet, und dann laded Sie nicht viel. Ausserdem ladet sie fast gar nicht im Leerlauf, wenn z.B. die Motorkühlung an geht, dann fällt die Spannung sehr stark, und muss gas geben bis 1,500 RPM oder höher damit die Lima etwas ladet.
Seit dieser Woche habe ich bemerkt das die Voltanzeige manchmal zwischen 11V und 12V springt, und weiters ist es immer seltener beim Starten auf 14V, obwohl meine Batterie schwach ist. Kurzschluss gibts aber keinen. Die Batterie gibt jetzt beim Zündkontakt nur noch ein bischen über 10V anstatt die 11V vor dem Winter.
Ich habe den Eindruck dass die Lima langsam den Geist aufgibt - das Datum auf dem Barcode ist 2001, also die hat schon 11 Jahre. Jetzt bin ich aber nicht sicher ob es besser ist einfach eine neue zu kaufen, oder diese zu reparieren. Wenn's eine neue ist muss ich sicher gehen das die 2 Kabel passen, insbesondere das auf dem Vordegrund im Bild. Da bräuchte ich hilfe von dir oder Thorsten.
Vielen Dank
Ok - ich versuche einen Oszi zu finden oder frage bei meiner Werkstatt nach. Reicht est am Baterie-Anschluss zu messen, oder muss ich direkt an der Lima messen?
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Am Ladekabel der LiMa, wie Du eben am besten rankommst, meist ist das oben an der Bat.