Hallo,
ich fahre einen 3200 gt, Baujahr 2001, km 43.000. Ein Traum von einem Auto, aber: Ab und zu tanzt bei mir die Öldrucknadel und "Oil Error" flackert.
Wann: Manchmal, nicht immer, Fahrt von 500km kein einziges Mal, dann mehrmals, oft beim Warmfahren, manchmal auch nach 100km.
Dauer: Sekunden, dann ist es vorbei.
Öl: Natürlich genug drin.
Hat das was zu bedeuten?
Viele Grüße,
Radloff
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17.07.2007 - 11:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2007 - 12:00 von nomichael.)
versuche rauszubekomen ob der Öldruckgeber der selbe is wie beim 222. Wenn ja, hast du ein Problem.
Warum: der vom 222 hat 2 Ausgänge und Masse über den Block. Einen Ausgang schaltet die Öldrucklampe, und einer die Anzeige über ein Poti was da drin ist. Wenn nun beide spinnen, ist es nichts elektrisches , sondern dein Öldruck hat tatsächlich Aussetzer.
Wenn Lampe und Anzeige an einem Kabel vom Geber hängen, dann würde ich auf einen Wackler tippen.
Bei der alten 2 Kabel Version Version:
War der Motor mal beim Überholen oder Teil-Reparaturen am Motor ? Wenn ja: Hat einer mit Silikon gepanscht, oder ultra mieses Öl gefahren das verkokt ist, und deine Pumpe saugt das an am Sieb = Motorschaden Gefahr. Ölwanne runter und nachsehen.
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Hatte ich bei meinem auch, war eine durchgeriebene Scheuerstelle mit Masseschluß des Kabels. Der Binder war zu fest angezogen u. drückte das Kabel beim Durchgang gegen die Karosse. Es kann auch ein verschmutzter Verbinder sein(auch zu 91% die Tachokrankheit).
Guten Abend Thorsten,
haben Die Tachoeinheiten des 3200GT ein allgemeines Problem mit der Zuverlässigkeit, oder was meinst Du mit „die Tachokrankheit“?
Beste Grüße,
Paratus
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Die meisten italienischen Autos haben vom Material her minderwertige Elektrik. Speziell die "Kondome" der Tachogeber z.B. werden schnell brüchig, lassen dann die Feuchtigkeit u. Schmutz durch, - der Tacho stoppt o. spielt verrückt bis die Steckverbindung gereinigt wird.
Das betrifft eigentlich alle Steckverbinder welche oft an unmöglichen Positionen sitzen, kein Dampfstrahlwasser lieben u. daher gerne schnell korridieren, scheuern, überdehnen usw..
Du mußt den Weg des Kabels vom Öldruckgeber nachverfolgen, alle Verbinder aufmachen, die Stecker reinigen etc..
Die Geber selber gehen selten kaputt, glaube auch nicht daß Dein Schmiersystem eine Macke hat, nur sicher ist man sich nur wenn die Instrumente richtig funzen..........oder?
Vielen Dank, das werde ich dann mal prüfen...