Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ölanzeige
#1
Hallo,
ich fahre einen 3200 gt, Baujahr 2001, km 43.000. Ein Traum von einem Auto, aber: Ab und zu tanzt bei mir die Öldrucknadel und "Oil Error" flackert.

Wann: Manchmal, nicht immer, Fahrt von 500km kein einziges Mal, dann mehrmals, oft beim Warmfahren, manchmal auch nach 100km.

Dauer: Sekunden, dann ist es vorbei.

Öl: Natürlich genug drin.

Hat das was zu bedeuten?
Viele Grüße,
Radloff
Zitieren
#2
versuche rauszubekomen ob der Öldruckgeber der selbe is wie beim 222. Wenn ja, hast du ein Problem.
Warum: der vom 222 hat 2 Ausgänge und Masse über den Block. Einen Ausgang schaltet die Öldrucklampe, und einer die Anzeige über ein Poti was da drin ist. Wenn nun beide spinnen, ist es nichts elektrisches , sondern dein Öldruck hat tatsächlich Aussetzer.

Wenn Lampe und Anzeige an einem Kabel vom Geber hängen, dann würde ich auf einen Wackler tippen.
Bei der alten 2 Kabel Version Version:
War der Motor mal beim Überholen oder Teil-Reparaturen am Motor ? Wenn ja: Hat einer mit Silikon gepanscht, oder ultra mieses Öl gefahren das verkokt ist, und deine Pumpe saugt das an am Sieb = Motorschaden Gefahr. Ölwanne runter und nachsehen.
Zitieren
#3
Hatte ich bei meinem auch, war eine durchgeriebene Scheuerstelle mit Masseschluß des Kabels. Der Binder war zu fest angezogen u. drückte das Kabel beim Durchgang gegen die Karosse. Es kann auch ein verschmutzter Verbinder sein(auch zu 91% die Tachokrankheit).
Zitieren
#4
Guten Abend Thorsten,

haben Die Tachoeinheiten des 3200GT ein allgemeines Problem mit der Zuverlässigkeit, oder was meinst Du mit „die Tachokrankheit“?

Beste Grüße,
Paratus
Zitieren
#5
Die meisten italienischen Autos haben vom Material her minderwertige Elektrik. Speziell die "Kondome" der Tachogeber z.B. werden schnell brüchig, lassen dann die Feuchtigkeit u. Schmutz durch, - der Tacho stoppt o. spielt verrückt bis die Steckverbindung gereinigt wird.
Das betrifft eigentlich alle Steckverbinder welche oft an unmöglichen Positionen sitzen, kein Dampfstrahlwasser lieben u. daher gerne schnell korridieren, scheuern, überdehnen usw..
Du mußt den Weg des Kabels vom Öldruckgeber nachverfolgen, alle Verbinder aufmachen, die Stecker reinigen etc..
Die Geber selber gehen selten kaputt, glaube auch nicht daß Dein Schmiersystem eine Macke hat, nur sicher ist man sich nur wenn die Instrumente richtig funzen..........oder?
Zitieren
#6
Vielen Dank, das werde ich dann mal prüfen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste