29.09.2012 - 00:38
Am schlimmsten sind die alten Masisauger V8 aus den '70/80ern,- die Markierungen auf den NW's siehste kaum!
Messuhrhalterung für Steuerzeiteinstellung
|
29.09.2012 - 00:38
Am schlimmsten sind die alten Masisauger V8 aus den '70/80ern,- die Markierungen auf den NW's siehste kaum!
29.09.2012 - 00:48
das glaube ich gern. aber sowas altes haben wir noch nie da gehabt. muss man sich halt selber welche machen und so gut wie möglich nachmessen falls es unstimmigkeiten geben sollte.
henry le schrieb:also mit arretieren sieht bei den motoren eher schlecht aus.was ich mich noch gefragt habe, warum der Engländer die Zündkerzen rausdreht bevor er den Zahnriemen runternimmt. Mit eingedrehten Zündkerzen solte sich doch die Sache entweder gar nicht oder nur langsamer in Bewegung setzen- ok um das ganze wieder auf die Markierungen zu stellen tut man sich ohne Zündkerzen natürlich leichter henry le schrieb:sollten ja eigentlich auch kein laien machen. ist an sich aber keine besondere sache. nicht anders wie bei einfachen 16v motoren, außer das die nockenwellen weiter auseinander sind und der riemen länger :) Ist sicher auch richtig, es gibt eben kein Haltwerkzeug was die Sache sicherer machen würde (it takes wo to make the thing go right-,man solte einen Helfer haben) ..aber man kann alles noch mal 20mal kontrollieren insbesondere mit ordentlich bebildeter Anleitung .
30.09.2012 - 13:43
hallo,
also warum die die zündkerzen raus machen weiß ich auch nicht. die nockenwellen verdrehen sich so oder so. vielleicht wollten die nur prüfen das die kurbelwelle nicht eine umdrehung zu viel hat und nicht auf ot steht. keine ahnung. wichtig ist den motor 2-3 mal durchzudrehen, dann nochmal alle makierungen zu kontrollieren. der riemen muss auf der zugseite straff sein, also noch unter zug stehen. wenn dann alles 100pro passt gehts wieder ans zusammenbauen :) |
|