13.04.2013 - 15:13
Heute beim Saisonauftakt-Treff eines Maserati & Ferrari-Händlers mitten in Deutschland:
Eine Dame interessiert sich sehr konkret für einen Ferrari California. Das Fzg. steht mit offenem Verdeck vor dem Showroom.
Frage an den Verkäufer: "Wie geht den jetzt das Verdeck zu?"
Antwort des Verkäufers: "Da müssen Sie in der Mittelkonsole zwei Knöpfe drücken."
Nix passiert.
Das Ganze Szenario wird ca. 5 x wiederholt. Das Verdeck bewegt sich 0,0 !
Der Verkäufer holt Verstärkung: "Äh sag mal, weißt Du wie das bei dem California geht?" Keine zielführende Lösung in Sicht.
Sagt dann der 1. Verkäufer zur Kaufinteressentin: "Ich zeige Ihnen erst mal hier vorne den Motor. Damit Sie wissen, wo die ganze Kraft herkommt!"
Sagt die Kaufinteressentin: "Das interessiert mich jetzt überhaupt nicht."
Das Gespräch wurde erfolglos abgebrochen und vertagt.
Das war irgendwie großes Kabarett!
Gruß
Werner
Eine Dame interessiert sich sehr konkret für einen Ferrari California. Das Fzg. steht mit offenem Verdeck vor dem Showroom.
Frage an den Verkäufer: "Wie geht den jetzt das Verdeck zu?"
Antwort des Verkäufers: "Da müssen Sie in der Mittelkonsole zwei Knöpfe drücken."
Nix passiert.
Das Ganze Szenario wird ca. 5 x wiederholt. Das Verdeck bewegt sich 0,0 !
Der Verkäufer holt Verstärkung: "Äh sag mal, weißt Du wie das bei dem California geht?" Keine zielführende Lösung in Sicht.
Sagt dann der 1. Verkäufer zur Kaufinteressentin: "Ich zeige Ihnen erst mal hier vorne den Motor. Damit Sie wissen, wo die ganze Kraft herkommt!"
Sagt die Kaufinteressentin: "Das interessiert mich jetzt überhaupt nicht."
Das Gespräch wurde erfolglos abgebrochen und vertagt.
Das war irgendwie großes Kabarett!
Gruß
Werner