Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biete Maserati 3200GT Drosselklappe mit Hall-Sensorik Umbau
#1
Die Drosselklappe habe ich in GB auf SACER Hall-Sensorik umbauen lassen.

VB 850.- für die Drosselklappe.
VB 400.- im Tausch gegen eine alte 3200er Drosselklappe.

Bei Interesse bitte PN.

Gruß
Carl
Zitieren
#2
Also ehrlich gesagt... dabei kommt's mir so vor, als wäre die alte Drosselklappe besser als die neue und Du hättest gerne die alte zurück...
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#3
Big Grin 
Da es keine englischen fahrzeuge ohne Elektrikprobleme gibt kann ich mir nicht vorstellen das die Italienische Drosselklappen verbessern könnenGlowface

"Die SPINNEN,die RöMER"
Zitieren
#4
Schade dass Wissen im Forum scheinbar derart schnell verloren geht und dann hier so ein Mist verzapft wird.

Im Originalzustand hat die Drosselklappe als Sensorik zwei Widerstandsschleifbänder, die bei jeder Gasänderung weiter abgeschliffen werden.
Als Folge führt die Drosselklappe oft schon nach Laufleistungen weit unter der 100tkm-Marke häufig zu Check Engine Problemen.

Mit dem Umbau auf Hall-Sensoren ist alles kontaktlos, dass heisst es schleift nichts mehr und nützt sich dadurch nichts mehr ab. Eine auf diese Weise umgebaute Drosselklappe sollte dann wohl mehrere 100tkm halten.

Die Check Engine Probleme gehören damit der Vergangenheit an und die Gasannahme fühlt sich etwas feiner an. Zudem ist der Leerlauf ruhiger.


Verkauft wird die Drosselklappe, da ich zwei habe umbauen lassen, ich brauche aber nur eine. Und da bei Gebrauchtteilen unserer Marke preislich mehr als nur gegeizt wird, wollte ich auch jenen die Möglichkeit geben, per Tausch günstig an so eine Drosselklappe zu kommen.
Mich hat der Umbau im Tausch ca. 600 Pfund gekostet.
Zitieren
#5
Klingt logisch. :-) Dann hast wohl für die nächste 400.000 km kein CE mehr.... Im ganz sicher zu gehen, könnte man die CE Birne ausbauen .
Zitieren
#6
Yo! Ist doch ne super Erklärung, die definitiv Vertrauen schafft!
Der mistverzapfende Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#7
Da kann ich Carl nur recht geben... hab mir auch eine Umbauen lassen, seit dem keine Probleme mehr...
Zitieren
#8
Danke Carl !
Hatte einen ziemlich perfekten Tag. Deine Drosselklappe hatte ich heute Morgen ,quasi präventif einbauen lassen , und ??
Perfekt - Danke !!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste