09.08.2015 - 12:01
Hallo,
ich habe noch einen Käfer stehen, der einen 3,0l Motor eingepflanzt hat.
Der Motor baut auf Porsche 914 Block auf.
Das Teil geht in der Beschleunigung infernalisch(mit dem 2. Steuergerät >220PS). Jedoch hatte der Motorenbauer beim Zylinderkopf nicht wirklich ganze Arbeit geleistet. Thermikprobleme bis zum Verzug der Köpfe.
Hier im Forum sind wohl auch Motorspezialisten am Start. Kennt da jemand einen 914/Käferspezialisten?
Ein stärkeres Gebläse ist selbstredend verbaut und das Ausatmen über die zwei Porsche 996er Kats sollte eigentlich auch ok sein.
Der Umbau mit Scheibenbremsen ringsum ist übrigens komplett eingetragen, wie auch die Tatsache, daß das Teil mit geregelten Kats läuft.
Vielleicht kann da jemand helfen?
Gruß Harry
ich habe noch einen Käfer stehen, der einen 3,0l Motor eingepflanzt hat.
Der Motor baut auf Porsche 914 Block auf.
Das Teil geht in der Beschleunigung infernalisch(mit dem 2. Steuergerät >220PS). Jedoch hatte der Motorenbauer beim Zylinderkopf nicht wirklich ganze Arbeit geleistet. Thermikprobleme bis zum Verzug der Köpfe.
Hier im Forum sind wohl auch Motorspezialisten am Start. Kennt da jemand einen 914/Käferspezialisten?
Ein stärkeres Gebläse ist selbstredend verbaut und das Ausatmen über die zwei Porsche 996er Kats sollte eigentlich auch ok sein.
Der Umbau mit Scheibenbremsen ringsum ist übrigens komplett eingetragen, wie auch die Tatsache, daß das Teil mit geregelten Kats läuft.
Vielleicht kann da jemand helfen?
Gruß Harry
Grüße Harry