HalloGast Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.
Seit gestern funktioniert die elektrische Sitzverstellung des Fahrersitzes nicht mehr. Die Sicherung ist es leider nicht, die Lordosenstütze funktioniert, der Rest nicht.
Weiss jemand von Euch ob es kompliziert ist an den Stellmotor zu kommen? Im besten Fall könnte es natürlich auch bloss an der Steckverbindung liegen.
11.06.2016 - 23:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2016 - 23:26 von Philippe.)
Ich habe mir die Explosionszeichnung des Sitzes angesehen. Das Ganze erscheint mir ziemlich komplex. Da spielen verschiedenste Steckerverbindungen und sogar Steuergeräte für die Memory- und Easy-Entry-Funktion eine Rolle - ich habe keine Ahnung von solchen Dingen.
Kennt sich jemand von Euch mit diesem System aus? Wie gesagt, alle Sitzverstellungen funktionieren nicht, ausser die Lordosenverstellung. Da diese aber mit dem Rücklehnenhebel verstellt wird, kann es wohl nicht an der Bedienschalter-Einheit der Sitzverstellung oder deren Stecker liegen...
Hallo Philippe,
Bei meinem war die Hohenverstellung defekt.
Die Verstellung wird über Wellen vom Motor in den Sitz geleitet.
Bei meinem war die Halterung abgebrochen so daß die Welle aus dem Motor rutschte.
Der Sitz ist mit vier Schrauben am Boden befestigt.
Die Stecker der Sitze verhaken sich gerne mal am Teppich und rutschen beim Verstellen auch mal gerne auseinander.
Aber Achtung !
Unbedingt die Batterie abklemmen und min 15 Minuten warten sonst hast Du einen Aibagfehler im Display.War bei mir auch so.
Gruß Stefan
Hi Philippe,
funktionieren denn beide Sitze nicht mehr?
Ansonsten Stecker kontrollieren.
Alles was mit Airbag zu tun hat ist Gelb, und sollte bei getrennter Batterie ab und angesteckt werden.
Bei getrennten Steckern bitte nicht die Zündung einschalten, dann ist ein Fehler im Steuergerät gesetzt, und lässt sich nur mit einem passenden Diagnosegerät löschen.
ist eventuell die Batterie schwach? Kontrollier mal bitte, ob sich die Außenspiegel noch verstellen lassen ... bei meinem hatte ich am Tag der Probefahrt das Problem. Im Endeffekt war es nur eine komplett schwache Batterie, die dann einfach mal Sitz und Spiegel lahm gelegt hatte.
13.06.2016 - 17:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2016 - 17:10 von Philippe.)
Hallo zusammen
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!
Ich hatte vorgestern ebenfalls das Initialisieren des Systems gemäss Anleitung durchgeführt, ohne dass der Sitz einen Wank gemacht hat. Der Fahrersitz streikte, der Beifahrersitz hingegen nicht. Heute habe ich eine halbe Stunde die Batterie getrennt und siehe da - der Fahrersitz funktioniert wieder tadellos.
Weshalb die Störung so plötzlich aufgetaucht ist - ich weiss es nicht. Aber vielleicht hilft es ja mal jemandem weiter.