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Hallo leute ich bin neu hier und hab gleich eine frage . An meinen 222 SI BJ 87 ist vorne im rechten Kotflügel eine Vakuumpumpe , wofür ist sie ? Da sie bei meinen ständig läuft wenn die zündung an ist ?
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...damit wird ein unterdruck erzeugt, z.b. für den bremskraftverstärker, oder und auch für die benzinzufuhr zum dosieren...in moderneren fahrzeugen wird damit auch der spritverbrauch positiv beeinflusst.
...bei älteren fahrzeugen läuft sie immer mit, bei neuen modellen wird sie bei bedarf zugeschaltet.
uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
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Die ganzen Klappen der Innenraumbelüftung werden durch den Unterdruck gesteuert, auch der Akktivkohlefilter für die Benzindämpfe hängt mit dran.
Die Pumpe schaltet allerdings nach dem Erreichen eines bestimmten Unterdruckes ab. Bei den meisten Biturbos rappelt das Ding allerdings immer vor sich hin bzw. meldet sich nach kurzer Pause wieder zu Wort, weil der Unterdruck aufgrund einer offenen Stelle nicht gehalten werden kann.
Entweder Du suchst den Fehler oder Du lebst damit wie die meisten Biturbofahrer.
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Danke für die antworten werde die Tage noch mal da nachschauen , wenn ich die neue benzinpumpe einbaue !
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22.05.2017 - 23:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2017 - 23:12 von bretu2.)
Super Seven schrieb:Hallo leute ich bin neu hier und hab gleich eine frage . An meinen 222 SI BJ 87 ist vorne im rechten Kotflügel eine Vakuumpumpe , wofür ist sie ? Da sie bei meinen ständig läuft wenn die zündung an ist ?
Das ist normal,nach dem Starten müsste sie ausgehen,wenn nicht Pumpe Tauschen!
Da ist ein Kolben drinne,der kann hängen mehr ist da auch nicht!
Man kann diese Pumpe auch zerlegen,reinigen und gut ist"
@228 was rappelt da und womit muß mann sich abfinden!...
bei mir rappelt auch nix!
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@ super seven
du hast einen Si keinen 222Si
Wenn du einen black edition erwischt hast dann Glückwunsch!!!
Ersatzteile bekommst du auch von mir,habe die Garage und 2 Container voll!
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Die Pumpe zu tauschen bei einem undichten System bringt leider gar nichts.
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moin,
nix Pumpe tauschen, wenn die rappelt (also pumpt) ist sie ja wohl nicht defekt.
Die Fehlersuche kann man recht gut eingrenzen:
1. Alle Schläuche zu- und von den T-Stücken checken auf Undichtigkeiten
2. Rückschlagventile (1-2 verbaut) ausbauen, mit WD40 spülen und wieder gängig machen (und richtig herum einbauen)
3. Das grüne Dreiwege-Thermoventil (nur bei KAT Fahrzeugen mit Kohlefilter) checken
4. Den Vakuumspeicher (neben dem Scheibenwischergestänge) und dessen Anschlüsse checken.
Hat bei allen meinen Autos noch immer die undichte Stelle zutage gefördert. Hilft das nicht, ist der Fehlerteufel irgendwo im Heizungsverhau im Innenraum. Da wirds dann eklig, weil man nirgendwo dran kommt, ohne das halbe Auto zu zerlegen. Probier mal die o.a. 4 Punkte.
Grüße
Veith
an später denken...steine schenken!!