17.11.2017 - 12:37
Hallo ihr Lieben!
Irgendwie fühlt sich mein Masi zu schwach an. Also nicht wirklich schwach aber vermutlich auch nicht mehr als 300PS.
Bj 1999. Kilometerstand 69.000 Drosselklappe ist 6000km alt.
Ich habe schon vorsorglich beide Lambdasonden getauscht weil er die Lambdawerte beim Pickerl (TÜV) nur schwer hinbekahm. Beschleunigung war auch sehr Wellenförmig. Danach ging er gleich schonmal deutlich besser.
Jedoch noch immer nicht so wie er sollte.
Er hat immer noch Leistungslöcher. Ab 3000U/min sollte ja der Druck richtig kommen aber er geht da irgendwie manchmal etwas vom Gas hat man das Gefühl.
Leider funktioniert das auslesen des Fehlerspeichers noch nicht. Bin aber dran.
Was mir als nächstes einfiele wären die Klopfsensoren. Sollte auch nur einer der Beiden defekt sein, wird die Zündung auf spät gestellt. Kann dies 70-100 PS kosten?
Ein Sensor kostet neu derzeit 120€. Wenn würde ich wegen dem Aufwand beide tauschen. David Askew würde mir getestete gebrauchte sehr günstig verkaufen nur weiss man da nie wie lange die noch halten und nochmal deswegen die Ansaugbrücke runter??
Kennt jemand eine günstigere Quelle für neue Klopfsensoren?
Was ich mir noch nicht ganz sicher bin was defekt sein könnte, wären die Schubumluftventile. Diese flattern im Schnitt bei 50% der Gaswegnahme was sich geil anhört aber scheinbar nicht gesund für die Turbolader sein dürfte:
https://www.youtube.com/watch?v=3LglKHIIqnU
Wie ist das Geräusch bei euren Diven?
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten :)
Irgendwie fühlt sich mein Masi zu schwach an. Also nicht wirklich schwach aber vermutlich auch nicht mehr als 300PS.
Bj 1999. Kilometerstand 69.000 Drosselklappe ist 6000km alt.
Ich habe schon vorsorglich beide Lambdasonden getauscht weil er die Lambdawerte beim Pickerl (TÜV) nur schwer hinbekahm. Beschleunigung war auch sehr Wellenförmig. Danach ging er gleich schonmal deutlich besser.
Jedoch noch immer nicht so wie er sollte.
Er hat immer noch Leistungslöcher. Ab 3000U/min sollte ja der Druck richtig kommen aber er geht da irgendwie manchmal etwas vom Gas hat man das Gefühl.
Leider funktioniert das auslesen des Fehlerspeichers noch nicht. Bin aber dran.
Was mir als nächstes einfiele wären die Klopfsensoren. Sollte auch nur einer der Beiden defekt sein, wird die Zündung auf spät gestellt. Kann dies 70-100 PS kosten?
Ein Sensor kostet neu derzeit 120€. Wenn würde ich wegen dem Aufwand beide tauschen. David Askew würde mir getestete gebrauchte sehr günstig verkaufen nur weiss man da nie wie lange die noch halten und nochmal deswegen die Ansaugbrücke runter??
Kennt jemand eine günstigere Quelle für neue Klopfsensoren?
Was ich mir noch nicht ganz sicher bin was defekt sein könnte, wären die Schubumluftventile. Diese flattern im Schnitt bei 50% der Gaswegnahme was sich geil anhört aber scheinbar nicht gesund für die Turbolader sein dürfte:
https://www.youtube.com/watch?v=3LglKHIIqnU
Wie ist das Geräusch bei euren Diven?
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten :)